Mädchenflohmarkt in Innsbruck

Der Schwesterherz Mädchenflohmarkt in Innsbruck

Mädchenflohmarkt in Innsbruck

Flohmarkt-Check:  Sarah von Liebreizend.com erzählt …

Ein Mädchentraum, der wahr wurde: Am 10. April fand im Innsbrucker Veranstaltungszentrum Hafen der Schwesterherz Mädchenflohmarkt statt. Nach den Städten Salzburg und Linz beehrte uns die coole Veranstaltungsreihe nun zum allerersten Mal auch in Innsbruck.

Ehrensache, dass Verena von Who is Mocca? und ich mit einem eigenen Stand dabei waren.

Jede Menge Schnäppchen am Schwesterherz Mädchenflohmarkt

Ganz zufällig hatte ich die Veranstaltung vor mehreren Wochen auf Facebook gesehen und war sofort Feuer und Flamme. Ich zögerte nicht lange und tippte Verenas Nummer ins Handy. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich kaum Überzeugungsarbeit leisten musste, um Verena zu überreden. Wenige Minuten später waren wir beide bereits für den Schwesterherz Mädchenflohmarkt in Innsbruck angemeldet und freuten uns total auf das Event.

Die Veranstaltung kam wie gerufen, denn mein Kleiderschrank platzte bereits wieder aus allen Nähten und ich wollte dringend mal Raum für die süßen neuen Frühlingsteile schaffen. Deshalb nutzte ich die Gelegenheit und sortierte ordentlich aus. Getreu der Goldenen Regel wurden alle Teile, die mehrere Monate schon nicht mehr getragen wurden, aussortiert und ich verabschiedete mich schweren Herzens von einigen Schrankleichen. Selbiges galt für Verena und bereits beim Aufbauen unseres Standes entdeckte ich richtig coole Teile unter ihren Sachen und musste natürlich sofort zu schlagen.

Am Tag des Schwesterherz Mädchenflohmarktes begannen wir so gegen 11:00 Uhr mit dem Aufbauen unseres Standes und um 13:00 Uhr ging es endlich los.

Mehrere hunderte Mädels warteten bereits am Eingang und entschieden sich wohl trotz des frühlingshaften Wetters auf Schnäppchenjagd zu gehen. Wer genauer stöberte, fand neben klassischen Second-Hand-Teilen durchaus auch das ein oder andere Designerteil für kleines Geld.

Cooles Ambiente und lockere Atmosphäre

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Die Aussteller und Shopper wurden mit einem leckeren Kuchenbuffet, Kaffee und Getränken versorgt. Ganz klar, dass wir Schleckermäuler nicht wiederstehen konnten und uns durch das halbe Kuchenbuffet testeten.

Mädchenflohmarkt in Innsbruck

Währenddessen legte ein DJ chillige Klänge auf und sorgte somit für eine loungige Shopping Atmosphäre.

Mädchenflohmarkt in Innsbruck

Für uns als Aussteller und auch für den Veranstalter war der Flohmarkt ein voller Erfolg und wie es aussieht, wird der Schwesterherz Mädchenflohmarkt wohl bald schon wieder seine Zelte in Innsbruck aufschlagen. Für Verena und mich steht natürlich eines fest – wir werden wieder mit dabei sein.

Fotocredit: Benjamin Seigis – Schwesterherz Mädchenflohmarkt

Danke an Sarah von Liebreizend.com für den schönen Beitrag.

Möchtest du uns von deinem Flohmarkterlebnis erzählen? Wir freuen uns über deinen Bericht. Kontaktiere uns einfach über flohmarktkalender@universal.at

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert