share

Fitness, laufen, walken: Fit wie ein Turnschuh?

by

Auf die Plätze, fertig, lauf!

Wie haben schon die alten Griechen so treffend festgestellt: Alles fließt – aber heute scheinen sich die Dinge ein wenig verändert zu haben: Auch wenn immer noch alles fließt: Viel fortschrittlicher ist aber folgende Philosophie: Alle laufen! Und wenn man einen Blick auf die Parkpromenaden und Feldwege wirft, dann will man sich der großen Laufgemeinschaft am liebsten sofort anschließen: An der frischen Luft Gesundheit und Fitness tanken – da geht laufend etwas weiter…

… aber halt, nicht so schnell! Einfach so losstarten kann die Lust am Laufen ganz schön abbremsen. Was man zum Laufen noch braucht, außer ein bisschen Motivation? Ganz klar: Ohne die passenden Laufschuhe geht nichts! Ansonsten bleibt der Erfolg garantiert auf der Strecke… Und anstatt gesunde Fitness erläuft man sich Blasen, Druckstellen – und im schlimmsten Fall sogar Haltungsschäden!

Bei Universal stehen die richtigen Laufschuhe schon in den Startlöchern: Von Adidas bis Nike rennt man mit diesen Markenmodellen natürlich auch den aktuellen Modetrends garantiert nicht hinterher. Und auch in Punkto Tragekomfort und Passform kommt man mit Reebok und Asics als Erster ins Ziel!

Auf Schritt und Tritt gesund und fit

Ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen derzeit aber auch Fitness Schuhe: Diese Modelle sorgen dafür, dass die alt bekannten Problemzonen Po, Bauch und Oberschenkel auf Schritt und Tritt auf Trab gebracht werden. Mit ihren abgerundeten Sohlen sind die Fitness Schuhe für körperliche Belastungen der etwas anderen Art verantwortlich – auch die Haltung wird es dir danken, wenn du dir diesen Schuh anziehst! Probleme aussitzen, das war gestern: Heute werden Problemzonen einfach ausbalanciert…

Gehen Sportschuhe noch weiter? Aber sicher doch, denn jeder Walker weiß: Der Weg ist das Ziel. Vor allem dann, wenn der Walkingschuh perfekt sitzt! Denn nichts bremst dich beim Sport dermaßen ein als Schuhe, die nicht optimal passen. Damit auch ein Walkingschuh immer und überall für einen fitten Auftritt sorgen kann, müssen sie aber auch für Halt sorgen: Denn beim Sport ist höchste Standhaftigkeit gefordert – und zwar über jeden Stock und Stein!

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode