share

Cool Strampeln – Welches Fahrrad passt zu mir?

by
fahrrad

Die Sonne lacht, die Vögel singen – frühsommerliche Temperaturen machen Lust auf einen Ausflug ins Grüne!

Wer jetzt noch keinen passenden Begleiter für Frühlingstrips hat, sollte sich einen zulegen: Auf universal.at gibt es eine große Auswahl der schnittigsten Rennräder, der lässigsten Mountainbikes und der powerstärksten Elektro-Drahtesel. Bleibt nur noch die Frage: Welches Fahrrad passt zu mir?

Der Klassiker: Das Citybike
Der Klassiker unter den Fahrrädern ist das Citybike. Auf dem breiten City-Sessel sitzt es sich gemütlich, die Rahmenhöhe ist für entspanntes Biken verantwortlich, mit dem leichten Alu-Rahmen geht’s rasch durch den Feierabendverkehr – mit anderen Worten: Das Citybike ist ideal für alle Großstädter, die ihre Erledigungen am liebsten mit einem trendigen Rad erledigen, beispielsweise dem Alu-Rahmen-City-Rad mit 28 Zoll und 7-Gang-Schaltung.

Für Abenteuer: Das Trekkingrad
Auf dem Sattel durch die Welt – dem Fahrradsattel. Für alle Abenteurer, Neugierige, Unangepasste und Naturliebhaber ist das Trekkingrad die richtige Wahl. Das Multitalent unter den Fahrrädern ist für lange Touren auf unterschiedlichem Terrain konstruiert – und vereint Sportlichkeit und Ausdauer. Im Unterschied zu den Mountainbikes sind ihre Rahmen schlanker, die Reifen dünner und die Tragfähigkeit höher. Ob Waldweg, Schotterpiste oder Stadtzentrum, das Trekkingrad macht niemals schlapp – höchstens sein Besitzer!

Für Eilige: Das E-Bike
Sie sind die Ferraris unter den Fahrrädern: Die E-Bikes. Dank batteriebetriebener Trittbrettunterstützung schaffen die trendigen Elektroräder Geschwindigkeiten bis zu 25 Stundenkilometer und überzeugen mit einer Reichweite von bis zu 50 Kilometern, bevor sie wieder Strom „tanken“ müssen. Auf universal.at gibt es das Herren-Trekking-E-Bike mit 28 Zoll, herausnehmbaren 24-Volt-Lithium-Ionen-Akku und Aluminium Gaze-Rahmen von Ruhrwerk schon ab 799,99 Euro.

Für praktisch Veranlagte: Das Falt- bzw. Klapprad
Faltbare Räder sind der neue Hit in Europas Großstädten – die kleinen Räder mit dem großen Komfort sind ideal für den Urlaub oder für öffentliche Verkehrsmittel. Sie lassen sich rasch und einfach zusammenklappen und dann unter den Arm klemmen. Somit können Teilstrecken mit dem Rad zurückgelegt werden – und wenn einem die Puste ausgeht, dann „Schwupdiwups“, Fahrrad zusammenklappen und rein in die Bahn. Auch universal.at hat ein solches knuffiges Gefährt im Angebot: Das 20 Zoll Alu-Klapprad präsentiert sich mit ca. 40 cm Rahmenhöhe, eine V-Bremse, eine Rücktrittsbremse, einem Halogenscheinwerfer und einem Gepäcksträger.

Für Trendsetter und Retro-Fans: Cruiser & Chopper
Die Charakteristiken von Chopper und Cruiser sind eine geschwungene Rahmenform, dicke Reifen, eine gestreckte Sitzposition und der nach hinten gezogene Chromlenker – mit den coolen Retro-Bikes können auch lange Strecken sehr bequem zurückgelegt werden. In den USA waren die Beachcruiser bereits in den 1940er-Jahren der Hit – bei uns findet man die Trendräder verstärkt seit der Jahrtausendwende wieder.
C & C garantieren Fahrvergnügen für Design-Liebhaber!

Categories:
  1. Antworten

    Du hast einen Punkt vergessen:
    „Für Studenten – das Gammelrad, hauptsache alt“ 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode