share

2 in 1 – Perfekt für alle Lebenslagen

by
2in1_look_title

Heute ist Zeit etwas sehr kostbares. Eigentlich fehlt sie uns immer. Daher habe ich heute ein Outfit das Zeit sparen hilft. Wie das geht? Ganz einfach ich habe euch ein Outfit zusammengestellt, bei dem es reicht die Accessoires und die Jacke zu wechseln und schon wandelt es sich vom lässigen Alltagslook zu einem schicken Businessoutfit.

Das Grundelement ist dieses hübsche Kleid von Aniston. Der lässige Schnitt zusammen mit dem leicht fließenden Stoff schmeichelt der Figur sehr. Er lässt die Trägerin zart und sehr weiblich wirken. Der Gürtel in der Mitte betont diese nochmal zusätzlich und verhindert, dass es nach einem Kartoffelsack aussieht. Das ganze Kleid bekommt hier noch einen kleinen Hippie Touch. Die Länge des Kleides ist für einige vielleicht zu kurz, aber es betont und verlängert optisch die Beine. Wem dies zu gewagt ist, der kann dieses Kleid toll zu einer blickdichten Strumpfhose kombinieren. Dunkle Strümpfe, wären hier auch eine wichtige Empfehlung, da sie die Beine optisch glätten.

Das wäre die Ausgangsbasis für die Outfits und nun zu den kleinen und großen Details, die den Look in die eine oder andere Richtung schieben.

Alltag

Starten wir doch mit dem lässigen Outfit für den Alltag. Sprich um einen normalen Tag im Büro zu verbringen oder auch mit Freunden einen Kaffee trinken zu gehen. An solchen Tagen braucht Frau bequemes Schuhwerk. Daher passen diese etwas derberen Boots perfekt dazu. Sie bilden einen schönen Gegensatz zu dem leicht luftigen Kleid und so kann man das ganze perfekt in der kühleren Jahreszeit tragen, ohne dass es nach Sommerkleidchen oder im Schrank das falsche ausgewählt, aussieht. Dazu eine warme schwarze Strickmütze, da es ja schon kühler ist. Solche Mützen sind momentan auch wieder total im Trend. Außerdem sind sie meine Retter an „bad hair Days“ – einfach Mütze auf und alles wirkt lässig gewollt.

Im Büro gibt es immer wieder Diskussionen über die Raumtemperatur. Dem einen ist es zu warm, dem anderen zu kalt. Eine gute Abhilfe ist hier der klassische Lagenlook. Einfach eine längere Weste zu dem Kleid kombinieren. Hier greift man am besten den hellen Naturton des Kleides auf. Denn die schwarzen Boots und die Mütze brauchen einen hellen Ausgleich. Sonst wirkt das sehr schnell triest. Neben einer Armbanduhr ist eine lange zarte Kette die perfekte Unterstützung für das Outfit. Dazu noch die rockige Tasche aus dem Kasten geholt und wir sind fertig.

Business

Nun kommt es manchmal vor, dass sich kurzfristig wichtige Termine ergeben. Zum Beispiel eine Präsentation vor Kunden. Mit diesem Outfit kein Problem. Es werden einfach nur ein paar Teile ausgetauscht. Diese Teile könnte man im Büro verstauen, sollten solche „Spontantermine“ öfter vorkommen.

Als Erstes tauscht man einfach die Weste gegen einen Blazer. Dieser stammt von Chillytime und ist etwas länger und sehr klassisch geschnitten. Vorne mit einem Knopf zu schließen. Die aufgesetzten Taschen und der lange Schnitt verlängern optisch den Oberkörper und das Outfit bekommt sofort einen Business Touch. Die Kette wird getauscht gegen eine mit einem kleinen Anhänger und passenden Ohrsteckern.

Die Mütze verschwindet und die Haare einfach zu einem Dutt hochstecken. Bei solchen Terminen sind elegante Pumps ein Muss. Sie werten jedes Outfit auf und sorgen auch für eine aufrechte und selbstbewusste Haltung. Hier lohnt es sich in ein hochwertiges Paar zu investieren. In unserem Fall ist es ein Paar von Guess. Schwarze Pumps sind zeitlose Klassiker. Hochwertige Schuhe haben bessere Fußbetten und erleichtern es dadurch längere Zeit auf „hohen Hacken“ unterwegs zu sein. Nichts ist peinlicher als bei einem wichtigen Termin anscheinend nervös von einem Fuß auf den andern zu treten, weil einem die Füße schmerzen wegen der falschen Schuhe.

Alles Liebe
Tanja

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode