share

Cord – Hippe Rippen feiern ihr Comeback

by
Cord

Alles kommt wieder – heißt es in der Modebranche. Und tatsächlich: Haben wir die alten Stücke des letzten Jahrzehnts endlich aus dem Kleiderschrank verbannt, tauchen sie bestimmt in den Schaufenstern wieder auf. Totgesagte leben einfach länger – das trifft auch auf diesen Winter zu.

Der Stoff des Winters: Bequem, warm und lässig

Sie waren mindestens zehn Jahre von den Laufstegen verbannt, nun kehren sie zurück und das in all ihrer Farbenpracht: Cordhosen! Konsequente Jeansverächter werden den neuen Winterlook lieben – Herren genauso wie modebewusste Ladys. Schließlich sind die Hosen bequem, warm und auch noch schick. Allerdings sind dieses Jahr nicht nur die dezenten grauen, braunen oder olivgrünen Cordhosen hip: Die neuen Modelle sind schmal geschnitten und leuchten in Senfgelb, Stahlblau und Ziegelorange. Männer kombinieren die mutigen Beinkleider mit schwarzen Strickjacken und schwarzen Schuhen, Damen setzen auf die Kombi mit Paisley-Tunika und Fellweste. Der angesagte Fein-Cord mit schmalen Rippen sorgt zudem noch für den ultimativen Schlank-Effekt und zaubert ellenlange Beine!

Farbenprächtiges Seventies-Revival

Das samtige Gewebe mit den Längsrippen feierte in den Seventies seinen Höhepunkt – in den 70er-Jahren kam niemand ohne den robusten, wärmenden Stoff aus. Nun geht die Party weiter, und Cord-Pants feiern ihr Revival!

Allerdings macht der Retro-Look längst nicht bei den Hosen halt, auch Cordjacken und Cordblazer sind wieder auf den Laufstegen und in den Trendboutiquen zu sehen. Der Cordblazer mit Baumwollfutter ergibt zusammen mit Reiterstiefeln und Preppy-Pulli den angesagten Brit-Chick-Look. Schön rustikal und ideal für ein Wochenende auf dem Land und im Freien. An warmen Wintertagen eignet sich der  Blazer auch als lässige Freizeitjacke.

Elegante Herrensakkos sind diesen Winter ebenfalls aus fein geripptem Cord, dabei liegen konventionelle Erdtöne wie Steingrau, Schwarz oder Beige im Trend, mutigere Modefans greifen zu Kupferrot oder Tannengrün. Der Schnitt ist tailliert mit schmaler Passform, ein Muss sind Reverskragen und paspelierte Pattentaschen. So lässig ist Mann selten durch den Winter gekommen!

Cord-Basics für die Kleinsten

Auch für die Kleinen gehören süße Cordkleider, fröhlich-bunte Röcke und lässige Cord-Latzhosen jetzt zu den Basics. Dabei sehen diese nicht nur toll aus und machen jede Bewegung mit, sondern sind auch noch samtweich, gemütlich und vor allem: Äußerst robust, langlebig und strapazierfähig! Das freut natürlich vor allem die Großen! Auch die Pflege von Cord ist nicht allzu aufwändig: Die Kleidungsstücke sollten vor dem Waschen auf links gedreht werden. Damit die Cordstruktur nicht kaputt geht, gilt auch beim Bügeln: Nur von links! Auf in einen samtig-kuscheligen Winter!

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode