share

Grillage! Grillage!

by
grillen_titel

Endlich, endlich ist es soweit und der Juni hat uns doch noch ein paar schöne Tage beschert. Jetzt wo die Tage warm und auch die Abende wieder lauer werden, (und die EM noch im vollen Gange ist) will der Garten, die Terrasse oder der Balkon natürlich wieder für die eine oder andere Grillparty genutzt werden.

So eine Grillerei ist ja auch was tolles, wären da nicht Fettspritzer, Gefahren von Soßen Flecken und High Heel untauglicher Untergrund. Damit ihr beim nächsten Grillevent also neben Steaks, Kartoffelsalat und Baguette auch im richtigen Outfit glänzt, verrate ich euch heute ein paar Styling Ideen für eine gelungene Barbecue Veranstaltung:

Ohne Modesünden am Rost!

Das Beinkleid: ob Rock oder hängt natürlich nicht nur vom Wetter ab, sondern auch, ob es sich um eine klassische Grillage mit gedecktem Tisch handelt oder eher um ein Picknick bei dem das Happening mehr am Boden stattfindet. Bei ersterem finde ich Jeans Mini Röcke immer eine ganz tolle Sache. Sie sind sexy, sommerlich, aber nicht zu viel und sie machen einen schönen Hintern.

Die Oberteile: ob Bluse oder Shirt ist schlichtweg Geschmackssache. Ich würde nur auf alle Fälle ein gerade geschnittenes eher enges Top wählen, damit ihr nicht in Gefahr lauft ständig im Ketchup oder in der Soße zu hängen. Ein guter Tipp gegen kleine Fettflecken oder Salatsoße auf der Kleidung ist auch immer einen Fleckenstift in der Handtasche parat zu haben.

Das Schuhwerk: ganz klar -> flaches Schuhwerk. Egal ob Ballerinas, Sneakers oder flache Sandalen – Absatzschuhe haben bei einer Grillparty nun mal nichts verloren.

Auf keinen Fall sollten ihr für abends einen wärmenden Pullover oder ein kleines Jäckchen vergessen. Denn abends wird es bei uns bekanntermaßen schneller kalt als uns allen lieb ist. Vermeiden solltet ihr übrigens Oberteile aus Wolle. Sie ist sehr schnell entflammbar und außerdem haftet der Grillgeruch hartnäckiger als an anderen Materialien.

Bleibt mir nur noch euch viele laue Sommerabende zu wünschen!
Eure Verena

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode