share

Herbst-Trends: Hüte, Poncho, Cape und mehr

by
Herbst-Trend 2015

Es ist so weit, der Somme ist gelaufen – der Herbst steht vor der Tür. Ich muss ja gestehen, ich bin grundsätzlich Sommermensch – je heißer desto lieber, je länger die Tage desto besser die Laune und je luftiger die Kleidchen umso wohler fühle ich mich. Aber nach diesem tollen und langen Sommer freue sogar ich mich jetzt schon richtig auf die kuschelige Jahreszeit. Dicke Strickmäntel, kuschelige Pullover und flauschige Capes – sind nur einige Highlights, die uns heuer im Herbst erwarten. Ich hab mich durch die wichtigsten Key Teile für den Herbst 2015 geklickt und für euch zusammengefasst:

Hüte

In diesem Herbst absolut unverzichtbar. Besonders angesagt sind Fedoras mit einem Ripsband und einer nicht zu ausladenden Krempe. Sie passen perfekt zu Kleidern, Ponchos und Röcken. Aber mit den neuen XXL Hüten wird sogar ein Basic-Look mit schwarzer Skinny Jeans und weißer Bluse sofort zum Hingucker.

Ponchos und Capes

Erleben heuer ein richtiges Comeback. Zugegeben der Trend ist nicht ganz neu, aber er hat heuer im Herbst richtig großes Potential. Sie werden schnell übergeworfen, sind so super kuschelig und warm und auch noch gemütlich zu tragen. Egal ob Unifarben, mit Prints oder Karomuster – Ponchos und Capes sind fast ein Basic Pflichtteil in der heurigen Herbstgarderobe. Schauen übrigens zu schmalen Hosen am besten aus.

Karomuster

Egal ob bei Bluse, Rock, Hose oder Accessoire – Karomuster sind mittlerweile im Herbst ein echter Klassiker geworden und auch heuer wieder zu finden. Heuer bei uns vor allem auch in der Variante Flanellhemd. Hat ein bisschen was von Berliner Hipster Style – aber ich find den Trend Klasse. Hier darf man sich zur Not auch am Schrank des Liebsten bedienen und das ganze Oversize tragen. Wem ein Karohemd zu viel ist, der setzt am besten auf einen Karoschal. Macht auch viel her.

Oversized Wollmäntel

Es geht doch nichts über einen Wollmantel – heuer kommen sie allerdings richtig lässig geschnitten daher. Die weiten Mäntel schauen ganz toll zu Leder- und Skinnyjeans aus. Wichtig bei so weitgeschnittenen Oberteilen ist auf alle Fälle ein schmales Unterteil. Bevorzugte Farbe: schwarz und schwarz weiß gemustert!

Umhängetaschen

Auch an denen kommt heuer niemand vorbei. Riesige IT-Bags haben zur Abwechslung mal Pause, denn wir setzen heuer auf kleine Umhängetaschen, die lässig am Riemen quer über die Schulter getragen werden. Sie sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch noch praktisch, weil wir beide Hände frei haben.

Die passenden Schuhe, Stiefel und Stiefeletten zur Saison und zu den Trendteilen gibt’s übrigens nächste Woche in unserem großen Schuhe Guide. Also dranbleiben und wieder reinlesen.

Alles Liebe
Eure Verena

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode