Jeansjacken richtig kombinieren: Dazu gehört ein Gespür für interessante Kontraste, spannende Accessoires und überraschende Effekte. Die Westernjacke ist ein flexibles Basic, das du klassisch bis extravagant stylen kannst.
So stylish präsentieren sich die traditionellen Cowboyjacken aus Denim
Den traditionellen Schnitt der Cowboy-Jacke gibt es mittlerweile in unzähligen Indigo-Tönen und mit raffinierten Waschungen oder Bearbeitungen. Neben den leichten Jackets für die Sommersaison findest du Modelle mit flauschigem Lammfell-Innenfutter und -kragen. Der Renner sind die neuen Jeansjacken aus Colour-Denim. Ab sofort sind die Urgesteine der lässigen Mode in vielen Modefarben erhältlich.
1. Die klassische Kombination: Jeansblau und Jeansschwarz vertragen sich bestens
Jeansjacken klassisch zu tragen, bedeutet die Kombination mit Jeanshosen. Bei Stylings von Denim mit Denim gilt die Faustregel, dass zwei Kontrastfarben interessanter wirken als Indigo mit Indigo. Die traditionelle blaue Westernjacket mit schwarzen Jeans ist schick und du kannst von Skinny Fit bis zu Bootcut deine Lieblingsform wählen. Müssen es unbedingt Jeans als Kombipartner sein? Die rockige Alternative sind schwarz glänzende Lederleggings. Mit einem schwarzen Midikleid erhält die Jeansjacke in Dark Blue einen femininen Touch.
2. Echt schick: Jeansjacke und weiße Sommerkleidung
In diesem smarten Sommerlook fällst du garantiert auf: Deine verwaschene hellblaue Jeansjacke kombinierst du mit einem komplett weißen Look. Das verheißt eine Fülle von Kombinationen, mal eng anliegend mit hautengen weißen Cordhosen und einem Cropped Top, mal locker weit mit einer Longbluse im Herrenhemden-Stil. Wie wäre es zur Abwechslung mit einem Minikleid oder einem wadenlangen weißen Stufenrock? Spiele das Spiel mit der Mode nach Lust und Laune.
3. Western-Style mit Glam-Effekt: Jeansjacken und Statement-Accessoires
Denim und Schmuck, wie geht das zusammen? Modemutige wissen, dass eine Cowboyjacket aus Denim mit klingelndem Statement-Schmuck ein echter Eyecatcher ist. Ein Collier mit schwarzen großen Steinen und Strass setzt den glamourösen Kontrast zum Raw Denim. Eine angesagte Ankerkette aus ultrabreiten goldfarbenen Gliedern lässt deine Jeansjacke elegant und edel aussehen. Zu den Accessoires mit dem perfekten Glam-Effekt zählen auch Gürtel mit Schmucksteinen oder breiten Gürtelschließen. Ach ja: Sneaker mit goldenen oder silbernen Glitzereffekten lassen sich ebenfalls prima zur Jeansjacke kombinieren.
4. Das Denimjacket in unbeschreiblich weiblichen Kombinationen
Ein kurzer wippender Rock, ein floral bedrucktes Sommerkleid oder ein figurnah geschnittenes Wickelkleid: Dies sind nur einige Ideen, wie du die Jeansjacke kombinieren und dabei deine Weiblichkeit attraktiv zur Geltung bringen kannst. Spitzendetails an einem Top oder verspielte Falten verstärken die feminine Ausstrahlung. Eine Rüschenbluse unter der Westernjacket, ein Landhauskleid mit einem romantischen Rosendesign oder eine Chiffon-Tunika bilden spannende Gegensätze zu authentischen Denimjacken. Zu diesen femininen Looks harmonieren High Heels oder Keilsandaletten.
5. Flower-Power is back: Jeansjacken und Hippie-Mode
Dein Maxikleid aus dem vergangenen Sommer ist ein idealer Kombipartner zur Jeansjacke. Knöchellange Kleider mit großflächigen ornamentalen Prints oder Bordüren lassen die Hippie-Mode der Siebziger aufleben. Zehentrenner mit großen Schmucksteinen oder Keilespadrilles runden die Flower-Power-Looks adäquat ab.
Lasse den Ideen, wie du deine Jeansjacke kombinieren kannst, mit den Anregungen und Modestücken von Universal freien Lauf!