share

Lagenlook: 4 Tipps für erfolgreiches Layering!

by
lagenlook-herbsttrend-2016-verena-kemperling

Leute, ich sag es nicht gerne, aber der Herbst steht quasi vor der Haustüre. Und auch heuer gilt wieder: Kein Herbst ohne den Lagenlook.

Der kuschelige und gleichzeitig gemütliche Look feiert auch heuer wieder Saison und gehört definitiv zu den Modetrends im Herbst 2016. Die Zwiebel Optik ist nebenher auch noch superpraktisch denn bei kalten Temperaturen halten uns mehrere Schichten warm und bei Raumtemperatur können wir Schicht für Schicht einfach ablegen.

Außerdem: der Lagenlook (auch als Layering bekannt) ist eigentlich gar nicht schwer. Trotzdem habe euch heute die 4 wichtigsten Regeln kurz für Euch zusammengefasst und auch ein paar Essentials für den Lagenlook herausgesucht:

1. Beim Lagenlook solltet ihr auf verschiedene Längen setzen.

Essentiell beim Layering ist die Kombination unterschiedlich langer Teile, denn der Look lebt davon dass da und dort eine Schicht hervorblitzt. Ideal ist es wenn die obere Schicht kürzer ist als die untere (eigentlich logisch, nä?) So können zum Beispiel Jacken- oder Mäntel Arme nach oben gekrempelt oder geschoben werden, damit die untere Schicht zum Vorschein kommt – als untere Schicht eignen sich übrigens Oversize Hemden und Blusenkleider perfekt!

2. Unterschiedliche Materialien tun dem Lagenlook gut.

Denn das macht den Lagenlook erst richtig spannend. Es darf gemixt und gematcht werden was das Zeug hergibt. Kombiniert ruhig schwere Stoffe oder groben Strick zu zarten Blusen und leichten Materialien. Dicke Schals oder grobe Tücher als Draufgabe perfektionieren übrigens jedes Layering Outfit.

lyer

Création L Strickmantel mit hohen Seitenschlitzen, Reebok Langarmshirt »DANCE MESH LAYERING TOP«, G-Star Strickschal »Stanton«

3. Wenige Schichten sind beim Layering besser als viele.

Ich würde maximal drei oder vier unterschiedliche Lagen (Mantel bzw. Outdoorjacke zählt mit) empfehlen, da zu viele Schichten schnell auftragen und eher an eine Pellwurst erinnern. Außerdem sollte die Kleidung locker also nie einengend sitzen. Der Klassiker und für alle Layering Einsteiger perfekt geeignet ist eine Skinny Jeans, dazu eine lange Bluse und ein kürzerer Pulli darüber. (Ärmel hochkrempeln nicht vergessen). Lässigen Oversized Mantel drüber tragen und schon habt ihr das Basic Layering Outfit.

4. Die richtige Farbkombi macht den Lagenlook perfekt.

Besonders schön sind Outfits aus derselben Farbfamilie aber mit unterschiedlichen Farbabstufungen. Sanft wirken Kombis in Beige, Puder, Creme oder Pastell. Sportlicher geht’s bei Kombis in Richtung Schwarz, Dunkelgrau und Mauve zu.

Oversized Mäntel, kurze Bomberjacken und rockige Lederjacken für draußen runden den Lagenlook heuer perfekt ab.
Bleibt mir wie immer nur viel Spaß beim Nachshoppen zu wünschen!

Eure Verena

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode