share

Let it rain!

by
regen_titel

Wer wie ich in Salzburg wohnt, weiß dass man für den Regen hier quasi immer gerüstet sein muss. Nein, nein ich will mich nicht beklagen, wir hatten einen großartigen Sommer, viele Sonnenstunden und laue Abende. Aber das Wetter hier kann auch anders.
Und gemäß dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur eine schlechte Ausrüstung sollte Regen kein Grund sein nicht hinauszugehen. Durch Pfützen hüpfen, im Regen spazieren (oder tanzen) oder einfach durch die Stadt bummeln. Mit meinem heutigen Regenoutfit klappt das ganz leicht:

Das wichtigste, wenn es wirklich um den Salzburger Schnürlregen geht, ist natürlich regentaugliches Schuhwerk, denn nasse Füße gehen gar nicht. Mittlerweile gibt es wirklich schon tolle, dezente Gummistiefel die man durchwegs auch zum Ausflug in die Stadt tragen kann. So wie diese hier, von Tom Tailor.
Für echte Pfützenhüpfer empfehle ich allerdings ein Modell mit höherem Schaft, denn wie gesagt, nasse Füße = nicht cool.

Zweites Pflichtteil ist ein gut sitzender Trenchcoat. Trenchcoats gibt es mittlerweile in allen Farben, ich bevorzuge aber nach wie vor den Klassiker in Beige, ist einfach edel und man ist damit gut angezogen.

Wer wie ich seine Regenschirme konsequent wo vergisst sollte über einen Hut nachdenken. Ich verliere nie Hüte aber die Zahl meiner bereits verlorenen Regenschirme geht ins unermessliche. Dieser sieht nicht nur schick aus, er schützt prima vor Salzburger Schnürlregen.

Farblich schön zum beigen Trenchcoat ist eine Bluejeans, am besten eine Röhre wie die oben gezeigte. Die Shapinghose macht schlank und hat durch den hohen Stretch Anteil eine tolle Tragequalität und sitzt richtig gut.

Natürlich passen unter dem Trenchcoat jegliche Art von Pullis, Shirts oder auch Blusen. Wenn ich persönlich bei nass-kaltem Schmuddelwetter rausgehe mag ich gerne Oversized Pullis, die richtig bequem und kuschelig sitzen.

Bleibt mir nichts zu sagen, als: I’m singing in the rain 😉
Eure Verena

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode