share

Wenn einer eine Reise tut…

by
urlaub-titel

Muss er erst mal einen Koffer packen. Sommerzeit ist natürlich auch Reisezeit. Steht euer Sommerurlaub knapp bevor oder habt ihr vielleicht sogar schon eure Koffer gepackt und es geht bald los? Ich liebe es ja zu Reisen, egal ob kurzer Citytrip oder ausgiebiger Strandurlaub – ich liebe es neue Plätze und Orte zu entdecken und versuche mindestens einmal im Jahr an einen Ort zu Reisen an dem ich noch nie war.
Und natürlich gehört zu den perfekten Urlaubsvorbereitungen auch ein gut gepackter Koffer. Ich habe heute ein paar Tipps für euch wie ihr mit möglich wenig Aufwand kleidertechnisch gut durch den Urlaub kommt:

Was auf keinen Fall fehlen darf:

  • Das A und O für einen gelungen Strandurlaub ist natürlich die richtige Strandbekleidung. Ich empfehle mindestens zwei Bikinis und ein bis zwei gute Strandkleider. Diese können natürlich auch spontan auf eine Beachparty, zum Lunch im Beachclub oder zum Hang Out an der Bar getragen werden.
  • Das perfekte Accessoire ist übrigens heuer ein Strohhut. Egal ob ein überdimensional großer oder ganz kleiner Hut – er darf am Strand nicht fehlen und er schützt praktischerweise gleich auch noch vor der aggressiven Sonne.
  • Knitterfreundliche Materialien: achtet darauf dass ihr Kleidung mitnehmt die nicht knittert. Egal ob Baumwolle oder synthetische Stoffe, werden sie am Urlaubsort schnell aufgehängt so hängen sich kleine Falten sofort wieder aus und die Kleidung ist Tragebereit.
    Und im Urlaub will doch kein Mensch Zeit mit bügeln verbringen.
    Besonders empfehlenswert sind leichte, fließende Tuniken mit schönen Details wie Ziersteinen oder Fransen. Sie sind luftig, passen zu jedem Anlass und sehen auch noch gut aus.
    Vermeiden solltet ihr Material wie Leinen, es knittert sehr schnell und wirkt abgetragen, wenn es zu lange im Koffer war.
  • Maxikleider: setzt auf die bodenlangen Kleider, denn sie sind die treuesten Begleiter überhaupt. Sie sind luftig für den Bummel durch den Urlaubsort und mit den richtigen Accessoires auch für das feine Diner am Abend geeignet. Außerdem sehen sie wunderschön zu gebräunter Haut aus. Meine Favoriten. Besonders angesagt sind heuer wieder florale Muster und schwarz-weiß Prints.
  • Leichte Sommerhosen: wer es lieber bequem und casual mag, sollte im Urlaub auf luftige Chinohosen oder luftige Baumwollshorts setzen. Sie sind viel angenehmer zu tragen als Jeans, man krempelt sie lässig nach oben und sie lassen sich easy mit kleinen Tops oder Tuniken kombinieren. Hier darf man ruhig zu bunten Farben greifen, ist ja Sommer. Mit einem Seidentop schauen diese Alleskönner übrigens auch abends ganz toll aus.
  • Das richtige Schuhwerk: ich bin ja generell großer Fan von flachen Schuhen aber gerade bei hohen Temperaturen kommen mir nur Schuhe ohne Absatz an den Fuß. Ich habe mindestens immer zwei bis drei schöne, flache Sandalenpaare mit im Koffer. Sie sind übrigens auch platzsparend. Für Erkundungen vor Ort oder kleine Touren habe ich auch immer ein paar bequeme Sneakers mit im Gepäck.

Mit diesen Basic Teilen kommt ihr auf alle Fälle schon mal sehr gut durch den Urlaub. Je nach Koffergröße einfach ein paar Stücke mehr oder weniger einpacken und schon steht dem perfektem Sommerurlaub nichts mehr im Wege.

Happy Holidays!
Eure Verena

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode