share

Schals und Tücher im XXL Look!

by
xx--Schals und Tücher

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Temperaturen fallen darf man sich heuer offiziell in übergroße Tücher, Plaids und Decken kuscheln.
Schals, Tücher, Loops am besten in Kombination mit kuscheligen Beanies und Strickfäustlingen sind auf dem Weg das beliebtestes Accessoire des Winters zu werden. Ein Trend der nicht nur superkuschelig ist sondern auch noch verboten gut aussieht. Was heuer genau Trend ist und wie man es trägt habe ich für euch zusammengefasst:

The bigger the better

Eines kann ich gleich vorweg nehmen, es darf richtig groß aufgetragen werden. Ja, diese Saison heißt es: size matters! Nämlich in Form von überdimensionalen großen Dreieckstüchern, die über die Jacke getragen werden, kuscheligen mehrreihigen Strickschals und großmaschigen Loops.

Besonders schön finde ich Details wie Fransen, der Mix von verschiedenen Materialien oder auch Broschen auf Tüchern getragen. Farbtechnisch ist alles erlaubt, am ruhigsten wirken natürlich einfarbige Modelle aber vor allem Karo ist heuer im Herbst total angesagt.

Look mit Fransenschal

Wie trägt man die neuen XXL Schals und Plaids

Vorweg muss man sagen dass das Strickwerk über jedes Outfit passt. Egal ob zur derben Lederjacke, zum schmalen Mantel oder zur Daunenjacke – ein XXL Schal veredelt jedes Outfit. Am einfachsten sind natürlich Loops zu tragen, man schlupft kopfüber einfach hinein und fertig.
XXL Tücher können heuer in Dreiecksvariante oder aber auch als Plaid getragen werden. Hier macht man das Tuch einfach komplett auf, legt es von hinten über beide Schultern und schlägt es entweder vorne locker über eine Schulter hinüber oder knotet es zusammen. Plaids schauen besonders schön über Lederjacken aus und halten uns kuschelig warm.
Passend zu Schals und Tüchern sind heuer natürlich auch wieder Beanies. Hier gilt je grobmaschiger und lockerer sie gestrickt sind umso cooler.

Look mit Fransenschal und Bommelmütze

Aber auch klassische Bommelhauben haben heuer wieder Hochsaison. Egal ob mit Fell oder Stoffbommel, sie passen zu jedem sportlichem Outfit und machen den Kuschellook perfekt.

In diesem Sinne: macht es euch kuschelig!
Eure Verena

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode