share

Traut Euch Männer!

by
Fotolia_115814904_Subscription_XXL-min

Der perfekte Hochzeitsauftritt
Der Heiratsantrag wurde gewagt, die Angebetete hat ein „Ja“ gehaucht und der große Tag rückt näher…auch das Outfit für diesen besonderen Tag sollte natürlich einmalig sein. Und das gilt nicht nur für die Braut – schließlich ist eine Hochzeit nicht nur Frauensache! Auch der Bräutigam sollte natürlich schick und angemessen gekleidet sein.

Das Gute daran: Ein gut sitzender Anzug oder Smoking verwandelt jeden Mann kurzerhand in einen smarten Gentleman. Dabei gibt es inzwischen auch für Männer Hochzeitsanzüge in allen Variationen. Der perfekte Hochzeitsauftritt gelingt dann, wenn der Anzug den persönlichen Stil des Bräutigams unterstreicht. Für den Mann, der sich traut, darf es auch etwas ausgefallener sein: Extravagante Applikationen verleihen dem Anzug das gewisse Etwas. Wer möchte, kann sich auch mit seiner Verlobten über den Modestil im vorneherein absprechen – wählt die Braut ein Vintage-Kleid, macht auch der Bräutigam in einem Retro-Anzug eine gute Figur.

Schicke Anzüge für den smarten Bräutigam
Der sechsteiligen Studio Coletti Anzug von Universal ist im klassischen schwarz und in beige erhältlich – egal, für welche Variante man sich schlussendlich entscheidet, dieser Sechsteiler drückt Stil und Eleganz aus. Dafür ist zum einen der klassisch Schnitt verantwortlich: Die gerade Hose hat weder Bundfalte noch Umschlag, das Zwei-Knopf-Sakko, die Brustleistentasche und der Rückenschlitz sorgen für lässige Eleganz. Zum anderen ist es die Weste im Streifendessin mit der sechs-Knopf Form und dem passenden Einstecktuch, die den Anzug veredeln.
Etwas schlichter präsentiert sich der zweiteilige Anzug von Studio Coletti. Die schmale und modisch taillierte Passform sorgt für eine tolle Figur, das Zwei-Knopf-Sakko mit zwei Pattentaschen, einer Brustleistentasche und Seitenschlitzen versprüht Lässigkeit. Die passende Krawatte und das Einstecktuch runden das Outfit ab. Bräutigam-Tipp: Die Farbe des Einstecktuchs sollte generell mit der Krawatte harmonieren – alternativ dazu auch mit der Farbe des Hemdes.

Stilvolle Accessoires für den einmaligen Tag
Zu einem gut sitzenden Anzug gehören natürlich schöne Schnürschuhe aus Leder – an den Schuhen und an der Taschenuhr, das wussten schon die Großväter, erkennt man den wahren Gentleman. Der schwarze Schnürschuh aus Leder von Rieker passt zu jedem Anzug. Der extra weiche Auftritt und die leichte, flexible Sohle sorgen für Entspannung bei jedem Schritt – damit kommt „Mann“ bestimmt sicher zum Altar!

Die klassischen Schmuckstücke für Männer sind die Manschettenknöpfe – sie werden zu Hemden mit doppelter Manschette getragen und haben immer Hochsaison. Die klassische Variante sind ovale, goldene oder silberne Manschettenknöpfe. Aber auch andere Edelmetalle mit Farbeinsätzen, wie beispielsweise Lapislazuli sind erlaubt – dann sollten sie allerdings in Farbe und Form auf die restlichen Accessoires (Gürtel etc.) abgestimmt werden. Auch Universal hat den Klassiker in seinem Sortiment: Die quadratischen, glänzenden, teils mit Linien versehenen Manschettenknöpfe aus 100 Prozent Rhodium sorgen für den Gentleman-Look am großen Tag.

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode