share

Da ist die Hölle los – Der Universal-Halloween-Shop für die gelungene Gruselparty!

by
iStock_000017956050XSmall Kopie

Gruselige Geister grinsen Dich an? Dann ist aller Wahrscheinlichkeit nach – Halloween! Am 31. Oktober ist es wieder soweit: In der Nacht vor Allerheiligen ziehen Horden von Zombies, Geistern, Hexen und lebensgroßen Kürbissen durch die Nacht und fordern vor der Haustür „Süßes oder Saures!“

Der Trend aus den USA ist inzwischen auch in Österreich nicht mehr wegzudenken – landauf und landab werden Gruselpartys gefeiert und Bloody Marys getrunken.

Die schaurige Party hat europäische Wurzeln
Doch eigentlich kommt das Fest nicht aus den USA, sondern aus Europa: Irische Auswanderer brachten es Mitte des 19. Jahrhunderts mit nach Amerika. In Irland wurde traditionell der Abend vor Allerheiligen begangen – der „All Hallow’s Eve“, daraus entwickelte sich dann der Begriff Halloween. Auch die Kürbis-Tradition erinnert an einen Irländer, den Schmied Jack O’Lantern, der vom Teufel aus der Hölle geworfen wurde – und der nun irrlichternd durch die Gegend zieht.

Zombies, Hexen, Geister und der Prinz der Finsternis
Der Spaß am Gruseln ergreift längst nicht mehr nur die Kinder, auch Erwachsene lieben Geisterpartys, Halloween-Gebäck und den Schauder der anderen, wenn man sie erschreckt. Für eine gelungene Halloween-Party braucht es ausgehöhlte Kürbisse mit schrecklichen Gesichtern, die von innen mittels einer Kerze beleuchtet werden, eine gruselige Atmosphäre z.B. ein Keller mit Spinnweben, blutrote Getränke wie Bloody Mary und natürlich Gäste aus der Unterwelt: Zombies, Hexen, Geister! Für das Halloweenkostüm gilt: Je fürchterlicher, umso besser! Der Prinz der Finsternis kommt auf jeder Höllenparty gut an. Das bodenlange „Vogue Vampire“-Kostüm von Rubie’s ist aus schwarzem Stoff, Lederimitat an den Schultern und roter Bordüre gefertigt und verwandelt Bürotiger im Handumdrehen in einen Vampir. Noch etwas weißen Puder ins Gesicht, dunkle Augenringe und Kunstblut – fertig ist die seelenlose Gestalt!

Auch der Höllenhund ist eingeladen!
Der „Prince of Darkness“ hat ganz viel Zeit – schließlich lebt ein Vampir ewig, wenn er sich vor Knoblauch und Tageslicht in Acht nimmt. Vielleicht findet er ja etwas Kurzweil beim Tanz mit einer Teufelin? Gleich und gleich gesellt sich gern – und mit der Hölle stehen ja beide in Kontakt. Das Teufelin-Kostüm von Rubies macht mit schwarzer Spitze und feuerrotem Rock jedem Halloween-Fest alle Ehre. Der Dreizack und die Hörner gehören natürlich noch dazu! Perfekt ist das Kostüm, wenn auch der Höllenhund gleich mit zur Party kommt: Das Teufel-Kostüm gibt’s bei Universal, nämlich auch für den Vierbeiner!
Vorfreude ist die schönste Freude und die gehört ausgekostet: Mit dem Kreativ-Set „Gestalte Dein Monster“ können sich inzwischen alle Halloween-Fans schon auf den großen Tag einstimmen und die Tage bis zum großen Grusel-Fest überbrücken!

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode