share

Ei, ei, einfach unvergesslich! Ostern nähert sich mit großen Schritten

by
Easter cake and colorful eggs on old rustic table.

Farbenfrohe Vorfreude auf ganz besonders süße Ostern!

Angeblich wurden sie in dem ein oder anderen Supermarkt bereits gesichtet, obwohl die Fastenzeit gerade erst begonnen hat: Die Rede ist von den köstlichen Schoko-Osterhasen und Gelee-Eiern, die als fester Bestandteil selbstverständlich zu jedem Osterfest dazugehören. Allerdings reichen diese traditionellen Süßigkeiten noch lange nicht aus, damit aus Ostern auch tatsächlich ein unvergessliches Fest wird!

Damit die heurige Feier jedem auch in bester Erinnerung bleibt, sollte man also schon jetzt die notwendigen Vorkehrungen treffen! Denn auch bei den Vorbereitungen für die österlichen Festivitäten gilt natürlich: Gut Ding braucht Weile! Außerdem ist Vorfreude die schönste Freude – und wann könnte dieses Sprichwort schon größere Gültigkeit haben als für das allseits beliebte Frühlingsfest?

Eine fröhliche und farbenfrohe Dekoration ist natürlich ein Must-Have, damit man beim Osterbrunch auch in die richtige frühlingshafte Stimmung kommt! Ob man den Osterschinken und die anderen köstlichen Spezialitäten bereits im Garten oder doch noch im gemütlichen Essbereich innerhalb der eigenen vier Wände zu sich nehmen wird, hängt natürlich vom Wetter ab… Mit gelben oder grünen Servietten und Tischdecken bekommt man aber sowohl draußen als auch drinnen Appetit auf eine gelungene Osterfeier!

Was man heuer im Osternest so alles findet…

Aber beim traditionellen Frühlingsfest kommt außerdem noch etwas ganz anderes auf den Tisch! Denn Ostereier, Reindling und all die anderen feierlichen Leckereien schmecken erst dann rundum österlich, wenn sie auch ganz besonders appetitlich dargeboten werden: So bieten zum Beispiel verspielte Geschirrklassiker von Villeroy & Boch den perfekten Rahmen.

Beim nachmittäglichen Kaffee und Kuchen haben lustige Teller und Tassen ihren großen Auftritt. Was könnte schon besser zu den süßen Osterspeisen passen als Geschirr mit ebensolchen Häschen-Motiven? Das bringt die ganze Familie auf den fröhlich-frühlingshaften Geschmack! Außerdem haben jetzt endlich wieder Vasen ihren großen Auftritt, denn die österliche Festtafel ist natürlich erst dann komplett, wenn die ersten Frühlingsboten in Form von Blumen für bunte Akzente sorgen.

Der Tisch ist fein gedeckt: Doch was kommt ins Osternest?

Wenn die bis ins letzte Detail liebevoll dekorierte Tafel dann noch von der ein oder anderen lustigen Hasenfigur komplettiert wird, dann kann Ostern kommen! Aber halt, da fehlt doch noch etwas! Ganz genau, denn an diesem Feiertag darf ein bestens gefülltes – und natürlich gut verstecktes – Osternest keinesfalls fehlen. Dort machen es sich heuer nicht nur Ostereier und Schokohäschen bequem, denn auch Praktisches für den Frühlingsanfang, wie zum Beispiel ein Navigationsgerät für das Fahrrad, machen das Osterfest zu einem unvergesslichen Fest für Groß und Klein!

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode