share

Am Valentinstag erfüllen sich Herzenswüsche

by
Valentinstag

Süße Liebesgrüße mit Tradition

Herz zu verschenken? Liebesgrüße haben immer Saison, allerdings kommen sie im hektischen Alltagsstress oft zu kurz. Aber zum Glück gibt es ja den Valentinstag! Der 14. Februar steht ganz im Zeichen der Liebe. Kleine Geschenke erhalten nicht nur die Freundschaft – sondern auch die Liebe. Bald ist es also wieder Zeit für „herzige“ Geschenke!

Eigentlich ist der Valentinstag ein traditionsreicher christlicher Feiertag. Er ist dem italienischen Bischof Valentin von Terni gewidmet. Der hat im 3. Jhd. n. Chr. heimlich Verliebte getraut und musste seine „Liebesdienste“ teuer bezahlen: Der Legende nach wurde er an einem 14. Februar enthauptet. Seitdem gedenken ihm an diesem Tag alle Jahre wieder die Verliebten auf der ganzen Welt. Valentin ist inzwischen der Schutzheilige aller Liebenden und Verliebten: Er sorgt zum Beispiel dafür, dass aus einer Beziehung eine liebevolle „Hoch-Zeit“ wird.

Heute denkt man am 14. Februar aber nicht nur an den Heiligen Valentin, sondern vor allem an seinen Schatz. Und zwar in Form von romantischen Geschenken. Diese schöne Tradition hat bereits im alten Rom begonnen. Bald darauf haben auch die Engländer den Valentinstag für sich entdeckt. Mit Liebesgedichten und anderen kleinen Aufmerksamkeiten haben sogar Könige die Herzen ihrer Liebsten für sich gewonnen. Englische Auswanderer haben diesen herzerfrischenden Brauch nach Amerika gebracht. Von dort ist er schlussendlich wieder in Europa – und damit in Österreich – gelandet.

Köstlich, duftend, sinnlich – Herzenswünsche in ihrer schönsten Form

„Am Tag von Sankt Valentin gehen Eis und Schnee dahin“: Alte Bauernregeln haben meistens recht! Allerdings schmelzen am Valentinstag nicht nur Schnee und Eis, sondern auch alle Herzen! Am Valentinstag lässt man vor allem Blumen sprechen: Rote Rosen sagen mehr als tausend Worte… aber inzwischen kann man für seinen Schatz aus dem Vollen schöpfen. Liebe geht durch den Magen, in die Nase und an die Haut: Pralinen in Herzform, lieblich duftende Parfums und sinnliche Unterwäsche stehen auch heuer ganz oben auf der Valentins-Wunschliste.

Noch auf der Suche nach dem passenden Valentinsgeschenk? Kein Wunder, bei der riesengroßen Auswahl an Geschenken, die von Herzen kommen! Die Suche hat ein Ende – „herzige“ Aufmerksamkeiten und die aktuellen Valentinsgeschenke findest du im Universal Shop! Universal weiß einfach, wie man sein Herz sprechen lässt! Ganz egal, ob sinnliche Unterwäsche, köstliche Süßigkeiten oder zauberhafte Düfte: In unserem Valentins Shop erfüllen sich Herzenswünsche!

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode