share

Christina Bauer im Portrait + Gewinnspiel
3x Buch „Backen mit Christina“ gewinnen!

by
Gewinnspiel Backen mit Christina

Seit Beginn des Jahres begleitet uns Christina Bauer mit ihren Rezepten am UNIVERSAL Blog. Von fluffigen Faschingskrapfen, süßen Osterpinzen und Osterhasen aus Germteig, über verführerische Muttertagstorte mit Erdbeeren bis hin zu reschen Frühstückssemmerl und leichtem Zucchinikuchen mit Schokoguss: Bei Christinas Rezepten ist für jede Naschkatze das Richtige dabei.

>> 3x Christinas Backbuch gewinnen –> hier geht’s direkt zum Gewinnspiel <<

Und damit ihr die sympathische Bäuerin noch ein bisschen besser kennen lernt, haben wir sie diesmal nicht zu Kuchen, Semmerl und Co ausgefragt, sondern zu ihrem Leben. Was ihr am Bloggen am meisten Spaß macht, wie es sich anfühlt so viele Fans zu haben und welche Tipps sie auf Lager hat – für all jene, die ihre Leidenschaft auch zum Beruf machen wollen. Und ein Gewinnspiel gibt es auch: Ihr könnt nämlich 3x Christinas Buch gewinnen!

lyer

Christina Bauer im Gespräch
Über das Bloggen, ihre Lieblingsrezepte und Tipps zum Energie tanken

Warum hast du mit deinem Blog begonnen? Gab es einen ausschlaggebenden Moment?

Mein Blog ist ein reines Zufallsprodukt. Es gab keinen Plan dahinter – der einzige Plan war es, Backkurse anzubieten um den Leuten zu zeigen, wie einfach es ist selbst Semmerl & Co zu backen. Aus den Kursen heraus ist dann erst der Blog entstanden. Der Blog selbst ist seit Juni 2015 online.

Was ist deine Motivation zu bloggen? Was magst du am Bloggen am liebsten und was gar nicht?

Meine größte Motivation sind die vielen, vielen positiven Rückmeldungen – auch wenn es mittlerweile schwierig ist, sie alle zu beantworten. Es ist so schön zu sehen, wie sehr ich die Menschen zum Backen motivieren kann – aus dem Blog ist eine richtige „Backen mit Christina“ Bewegung entstanden.

Seit wann backst du? Warum? Und was ist dein Lieblingsrezept?

Ich backe schon lange und gerne, hier kann ich keinen genauen Zeitpunkt nennen. Bereits während der Schulzeit hab ich gerne in Mamas Küche Kochen und Torten gebacken. Brot und Gebäck backe ich allerdings erst seit ungefähr 6 Jahren.

Es ist sehr schwer, ein Lieblingsrezept zu nennen – ich hab einfach zu viele Rezepte, die ich gerne backe und dann auch esse. Am liebsten mag ich aber süße Rezepte – egal ob Kuchen, Torten oder süße Germteigvariationen.

Erfindest du auch neue Rezepte? Und wie gehst du dabei vor?

Ja, ich experimentiere gerne herum – nicht immer zum Wohlwollen meiner Familie, denn es gelingt nicht immer alles beim ersten Versuch – gegessen wird es aber trotzdem 😉

Außerdem arbeite ich gerne mit „Grundrezepten“ und versuche sie dann anders zu kombinieren oder gewisse Zutaten zu ändern – so entstehen schnell neue Rezepte, die dann auch beim ersten Versuch gelingen.

Du hast mittlerweile sehr viele Fans, wie fühlt sich das an? Warum meinst du, dass so viele Menschen begeistert von dir sind und von dem was du machst?

Es ist wirklich nicht ganz real für mich – irgendwie immer noch fast wie ein Traum, denn ich hätte wirklich niemals damit gerechnet.

Ich kann auch nur schwer beantworten, warum die Menschen so begeistert von meinen Rezepten, dem Blog und den Kursen sind – vielleicht ist es die Einfachheit der Rezepte und dass sie auch Leuten mit wenig Backerfahrung (meist) aufs erste Mal gelingen.

Ich selbst liebe, das was ich mache – andere so davon zu begeistern ist ein tolles Gefühl – es macht mich schon etwas stolz 🙂  Ich selbst geben alle meine Tipps & Tricks weiter, denn ich freue mich mit meinen Fans, wenn ihnen meine Rezepte gelingen – die Fehler, die ich bereits gemacht habe, müssen nicht ein zweites Mal gemacht werden.

Wie fühlt es sich an ein Buch raus zu bringen und auf Platz 1 der Thalia Bestsellerliste zu landen?

Das Gefühl war wirklich unbeschreiblich und damit hätte wohl auch Niemand gerechnet.

Du bist Bäuerin, zweifache Mutter, Ehefrau, Bloggerin, Buchautorin…. Wie schaffst du es, das alles unter einen Hut zu bekommen? Und wie tankst du neue Energie?

Das frage ich mich manchmal selbst – aber wenn man das, was man macht so gerne macht, dann schafft man vieles…!! Und natürlich bedarf es immer wieder einer guten Zeitplanung. Aber das Wichtigste ist, dass meine Familie hinter dem steht was ich mache und mich auch immer unterstützt, denn ohne das wäre das alles mit Sicherheit nicht möglich.

Energie tanken kann ich am besten in der Natur – am Berg, beim Schifahren oder Laufen. Ohne Bewegung in der Natur ist das Leben nur halb so schön! Die Zeit dafür nehme ich mir ganz bewusst, egal wie viel Arbeit ansteht. Dabei kann ich abschalten und wieder Energie für den Alltag tanken!

Was erwartest du für deinen Blog in der Zukunft? Was willst du mit deinem Blog noch erreichen?

Ich hatte bis jetzt nie einen richtigen Plan oder ein Ziel vor Augen – das möchte ich auch so beibehalten. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich die Dinge auf mich zukommen lassen kann und versuche, in jeder Situation das Positive zu sehen.

Was ist dein Tipp an alle, die nicht wissen wie Sie Ihr Hobby zum Beruf machen sollen?

Verliert euer Ziel nie aus den Augen – irgendwann kommt die Chance euren Traum umzusetzen und dann gibt es nur einen Tipp: TUN

Christina Bauer - Backen mit Christina das Buch

Gewinnspiel: wir verlosen 3x das Buch
„Backen mit Christina“!

Doch jetzt zum Gewinnspiel! Wir verlosen 3x Christinas Backbuch „Backen mit Christina“ mit vielen tollen Rezepten. 20 Minuten sind genug! Davon ist Christina Bauer überzeugt. Darum zeigt sie in ihrem Buch wie man zuhause ganz schnell und einfach Brot, Gebäck und Kuchen aus dem Ofen zaubert. Wenige Zutaten, unkompliziert und schnell fertig: Christinas Rezepte sind einfach, rasch umzusetzen und gelingen somit auch Back-Anfängern im Nu. Und das Beste? Das Endergebnis schmeckt unglaublich gut.

So einfach geht das Mitmachen:

Einfach die Gewinnfrage beantworten und schon habt ihr die Chance, 3x Christinas Buch „Backen mit Christina“ zu gewinnen!

Viel Glück!

Die Gewinnspiel Teilnahmebedingungen findet ihr hier.
Teilnahmeschluss ist der 31.10.2017 

Wünscht das UNIVERSAL Redaktionsteam!

Categories:
  1. Antworten

    Die Gewinner vom Backen mit Christina Gewinnspiel wurden gezogen!

    3 Backbücher von Christina Bauer haben gewonnen:
    – Brigitta G.
    – Johanna E.
    – Theresa M.

    Die Universal Redaktion gratuliert den Gewinnerinnen recht herzlich zu den 3 Backbüchern. Wir wünschen euch viel Freude damit und ein leckeres Backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode