share

Die Garten-Saison beginnt!

by
Fotolia_158456441_Subscription_XXL-min

 

Lange mussten wir warten, aber jetzt ist der Frühling da. Somit beginnt wieder die Garten-Saison und wir können uns in unsere Gartenarbeit stürzen.

Wurzel zum Verkleinern

Frühjahr ist der richtige Zeitpunkt, um den Kübelpflanzen (Oleander, Buchsbäume, Olivenbäume ..) etwas Gutes zu tun: Man sollte sie umpflanzen und die Erde austauschen! Da mit der alten Erde zum Beispiel Keime von kranken Pflanzen überwintert wurden. Das heißt, man gibt die Planze aus dem alten Topf raus. Wenn man keinen größeren Blumentopf nehmen will oder keinen hat, kann man einfach den Wurzelballen der Planze verkleinern. Ich habe eine kleine, spitze Gartenschaufel verwendet und habe meinem Buchsbäumchen die äußeren Wurzeln entfernt. Man kann auch eine kleine Säge verwenden… Dieses grobe Umpflanzen macht der Pflanze nichts aus – im Gegenteil: somit erhält sie wieder frische Blumenerde – der ideale Dünger für die neue Saison.
Weitere Tipps für die Gartenarbeit folgen..

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode