share

Gewächshäuser: Gesundes aus dem eigenen Garten!

by
Gewächshäuser

Ein knackiger Salat mit frischen Radieschen, saftigen Gurken und leckeren Paprika, dann eine „Pasta fredda“ mit himmlischen Tomaten und Mozzarella und zum Abschluss noch eine süße Melone…

so schaut ein traumhaftes Sommer-Mittagessen im eigenen Garten aus! Wenn die Zutaten noch dazu aus der eigenen Erde kommen, dann schmecken die Köstlichkeiten nochmal doppelt so gut! Denn bei Gemüse und Obst gilt: Umso frischer die Früchte, Salate und Knollen, umso zufriedener sind Gourmetzungen.

Mit einem Gewächshaus gelingt der Gemüseanbau selbst Laiengärtnern. Zudem bietet ein Gewächshaus vielfältige Anwendungsmöglichkeiten – beispielsweise zur kontrollierten Pflanzenzucht als auch als Aufbewahrungsort für Obst oder Kübelpflanzen.

Erschaffe Deinen eigenen Paradiesgarten!

Das Beste an den persönlichen Paradiesgärten vor der Gartentür ist: Gewächshäuser kennen kein schlechtes Wetter und somit kann man die gesamte Familie das ganze Jahr über mit frischem Gemüse versorgen. Die individuelle Gemüsezucht hat dabei gleich mehrere Vorteile. Zum einen bleiben die wertvollen und gesunden Vitalstoffe erhalten, da lange Lieferzeiten wegfallen. Außerdem werden auch noch die Umwelt und das Klima geschont, schließlich wird das Supermarkt-Gemüse durch halb Europa gekarrt, bevor es in unseren Kochtöpfen landet.

Komplette Gewächshaus-Sets bei Universal

Das Universal-Sortiment bietet komplette Gewächshaus-Sets, die fast ganzjährig den Anbau von hauseigenem Gemüse ermöglichen. Das Aluminium-Gewächshaus „Magnum“ ist ein ideales Gewächshaus für Hobbygärtner und besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium mit 6 Millimeter starken Stegdoppelplattenverglasungen aus UV-stabilisiertem Polycarbonat.

Durch die Gesamthöhe von knapp 2,50 Meter können sich selbst großgewachsene Hobbygärtner gut frei bewegen. Für die optimale Belüftung sind vier Dachfenster zuständig, die leichtgängige Doppel-Schiebetür, Fallrohre und eine integrierte Dachrinne runden die ausgefeilte Technik des Gewächshauses ab. Das Komplett-Set umfasst zudem noch ein Fundament. Das „Magnum“ Gartenhaus gibt es bei Universal in drei verschiedenen Größen: mit 8,3 m², mit 9,9 m² und mit 11,5 m² Grundfläche.

Ein traditionelles Gewächshaus aus Holz

Das Gewächshaus „Classic 7.2“ besteht hingegen aus robustem, kanadischem Zedernholz. Dort fühlen sich bestimmt nicht nur die Pflanzen gut aufgehoben, sondern auch der Gärtner wohl. Das idyllische Holzhäuschen ist auch optisch ein toller Blickfang für den Garten! Der Name „Classic“ ist dabei gut gewählt – schließlich bestanden Gewächshäuser noch bis Mitte des letzten Jahrhunderts immer aus Holz. Erst mit der industriellen Verbreitung von Aluminium wurde dieses zum oft verwendeten Material. Die Verglasung des „Classic 7.2“ besteht aus 3 Millimeter Sicherheitsglas, standardmäßig wird das Gewächshaus mit zwei Seitenfenstern und zwei Dachfenstern geliefert. Die Grundfläche beträgt 7,2 m², auf Rahmen und Konstruktion gibt es bei Universal 12 Jahre Garantie!

Neben kompletten Gewächshäusern findest Du bei Universal auch Zubehör wie Fundamentrahmen, Holzregale oder Fensteröffner für Deinen Paradiesgarten!

Categories:
  1. Antworten

    gardening is now a days not only hobby but also helps us by making balance of our environment . it makes thing beautiful . nice post

    1. Antworten

      Gartenarbeit ist heutzutage nicht nur Hobby, sondern hilft uns auch durch eine gesunde Balance unserer Umwelt. Es macht die Sache schön. nette post

  2. Antworten

    Ich mag diesen Garten. Mein Hobby-Gärtnern. Denn es hilfreich für die geistig Zufriedenheit und Umgebung ist.

  3. Antworten

    Vielen Dank für diese Post-.i wie Gartenarbeit, da wir frisches Obst, Gemüse, Salate und Knollen bekommen, die zufriedener sind Feinschmecker Zungen. Es ist, hält unsere schöne Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode