share

Klein, fein und praktisch: Zauberhafte Küchenhelfer

by

Perfekt ausgerüstet für die Backen-Passion

„Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen…“: Wer findet den Fehler? Ganz genau, der Bäcker ist schon lange nicht mehr der Spezialist schlechthin, wenn es ums Kuchenbacken geht! Gebacken wird heutzutage nämlich Zuhause! Damit dies auch garantiert alle guten Geschmäcker restlos zufrieden stellt, braucht man mehr als nur ein Backblech und einen funktionstüchtigen Backofen…

Die wichtigsten Zutaten für´s Backen sind beileibe nicht nur Mehl, Zucker und Eier, sondern einige Gerätschaften, die aus einer schnöden, alltäglichen Küchentätigkeit ein pures Freizeitvergnügen zaubern. Also – was bracht man alles, damit der Kuchen saftig wird, das Brot knusprig und die Kekse knackig? Natürlich eine Küchenmaschine! Dieser kleine Küchen-Helfer rührt nämlich beim Backen ganz gehörig um… und bei Bedarf knetet sie natürlich auch, was der Teig hergibt.

Aber es muss selbstverständlich nicht gleich eine Universalmaschine sein. Ein herkömmlicher Mixer tut es auch – sofern es sich hierbei um ein hochwertiges Markenprodukt aus dem reichhaltigen Sortiment von Universal handelt, denn mit diesen Mixern kommt die Freunde am Backen garantiert niemals ins Stocken!

Selbst gemacht schmeckt´s natürlich am besten

Aber heute holt man sich nicht nur beim Backen die vielseitigen, kleinen maschinellen Helfer ins Haus. Auch beim Kochen erweisen sie der Küchenmeisterin gute Dienste: Auf die umfangreichen Fähigkeiten kann man sich bei den Zerkleinerern, Gemüseschneidern und natürlich auch bei den universell einsetzbaren Küchenmaschinen verlassen. Wer da nicht auf den Geschmack kommt und sich in Zukunft selbst an den Herd stellt, dem ist einfach nicht zu helfen.

Außer vielleicht, er entdeckt die italienische Küche für sich und eröffnet mit einer Nudelmaschine seine ganz persönliche Pasta-Fabrik… Aber leider gibt es vereinzelt dennoch einige Exemplare, bei denen es mit ihrer Kochkunst nicht weit her ist. Schließlich und endlich ist ja auch das gekonnte Zubereiten von leckeren Köstlichkeiten auch eine Sache des Talents… Aber halt: Sogar für entschiedene Nicht-Köche finden sich auf universal.at die passenden Küchenhelfer.

Einen Toaster kann jedes Kind gefahrlos bedienen und wenn sich im Haushalt außerdem noch eine Zitruspresse befindet, dann gelingt zumindest ein geschmackvolles Frühstück – einem nahrhaften Start in den Tag steht also nichts mehr im Wege. An die Töpfe, fertig , los – irgendwelche Ausreden werden von den kleinen Küchenhelfern nicht unterstützt!

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode