share

IFA Berlin 2016: die Elektronik Trends im Check!

by
Messegelaende der Technik Messe IFA von aussen

Von 2. Bis 7. September 2016 gab es auf der IFA in Berlin wieder die neuesten Trends in Sachen Technik zu bestaunen. Universal Mitarbeiterin Juliane war für uns dabei!

Die IFA ist die global führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances. Zu entdecken gibt es da logischerweise jede Menge: von coolen neuen Games über Audio Entertainment Artikel bis hin zu allem rund um das Trend-Thema Smart Home & Smart Appliances.

Die TOP 5 Trends der IFA Berlin 2016

Aber nicht nur Technik-„Geeks“ kommen voll auf ihre Kosten, auch für weniger Technik-Interessierte hat die Messe alljährlich einiges zu bieten. Somit sind die Trends der IFA Berlin 2016 für alle interessant. Juliane hat die Top 5 Trends für uns zusammengefasst.

TREND 1: Smarthome: Vernetzung Multimedia und Haushalt

Immer mehr Geräte lassen sich mit dem Smartphone (von der Ferne aus) steuern und sind miteinander vernetzt. Eine spannende Entwicklung, die sicherlich auch in Zukunft  rasant weitergehen wird.

TREND 2: Kühlschrank mit Display von Samsung: bald auch bei uns erhältlich!

Der Kühlschrank mit eingebautem Display kann so einiges, unter anderem: Wetterbericht und diverse nützliche Infos im Stil von Google Now anzeigen, Musik von Streaming Diensten abspielen und Fotos empfangen die vom Smartphone geschickt werden. Besonders spannend: eine Kamera, die sich an der Innenseite der Tür befindet, liefert Bilder vom Kühlschrank-Inhalt. Diese Bilder können manuell mit zusätzlichen Informationen versehen werden – Haltbarkeitsdatum zum Beispiel.

lyer

TREND 3: Huawei Smartphones: bereits bei uns im Shop!

Huawei ist seit 2006 am österreichischen Markt tätig und ist mittlerweile weltweit einer der führenden Anbieter von Telekommunikationslösungen. Die Huawei Smartphones punkten mit einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

TREND 4: V(irtual) R(eality)-Brillen: bereits bei uns im Shop!

„VR“ steht für Virtual Reality/ virtuelle Realität. Künstlich erzeugte 3D-Welten stellen die Realität so realistisch wie möglich nach. Der User der die Brille aufsetzt kann sich somit in eine komplett andere Situation versetzen lassen – egal ob gemütlich am Strand liegen, vom Berg in die Ferne blicken oder selber ein Flugzeug fliegen: Die VR Brillen machen die virtuelle Reise im Nu möglich. Das Empfinden der simulierten Umgebung wird realer je höher die Auflösung ist.

TREND 5: Samsung Saugroboter: bereits bei uns im Shop!

Saugroboter gibt es nun ja schon eine Weile, doch das Samsung Visionary Mapping™ Plus-System bringt Saugroboter auf ein neues Level. Mithilfe mehrerer Sensoren und der integrierten Digitalkamera erstellt das System eine vollständige Karte der Wohnung und berechnet den effizientesten Reinigungspfad. Die nächste Generation ist auch vom Smartphone aus steuerbar.

 

Mein Fazit der IFA 2016 in Berlin: Viele coole neue Trends & innovative Technologien. Und ich bin jetzt auf die Technik News 2017 gespannt!

Liebe Grüße,

Juliane

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode