share

Merci, dass es dich gibt: Weihnachtliche DIY-Geschenke

by
Merci-Lip-Scrub-Vanillaholic

Den meisten von uns geht es wohl ähnlich: Man sagt viel zu wenig Danke zu den Liebsten, Familie, Freunden und Kollegen und gerade die kleinen Aufmerksamkeiten gehen im Alltag oft unter. Besonders die (Vor-) Weihnachtszeit als Moment der Besinnung bietet hier einen wunderbaren Anlass, ein persönliches, selbstgebasteltes Geschenk zu bereiten, um den lieben Menschen um einen herum ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das Unausgesprochene zu sagen.  Und eine gelungene Abwechslung zu den unzähligen Schokoweihnachtsmännern ist es allemal!

Wir haben hier vier tolle Kreationen und Bastelideen zusammengetragen, wie man kleine Geschenke ganz leicht und ohne großen Aufwand Zuhause selbst gestalten kann. Fröhliches Nachbasteln!

 

Ein Glas voll Liebe

Merci-Glas-voll-Liebe-Testmuster

 

Jetzt beginnt die schönste Zeit im Jahr, wo alles weihnachtlich beleuchtet ist und nach leckeren Keksen duftet. Besonders in dieser Zeit möchten wir unserer Familie und Freunden zeigen, wie viel sie uns bedeuten und mit kleinen Aufmerksamkeiten überraschen. Ich habe ein paar kleine Weihnachtsmitbringsel vorbereitet, die du im Handumdrehen selbst herstellen kannst. Wenn du die Augen deiner Liebsten zum Strahlen bringen möchtest, schau bei mir vorbei und mach es nach.

Die ausführliche Anleitung sowie weitere tolle Ideen gibt’s hier.

 

Merci-Testmuster

Über die Bloggerin:

Es war schon immer mein Traum, zu schreiben. Früher habe ich bei einer Jugendzeitung geschrieben und später den Traum vom eigenen Blog verwirklicht. Seit Oktober 2015 unterstützt mich Nina, meine Freundin aus Kindheitstagen, mit ihrer kreativen Ader. Gemeinsam sind wir ein tolles Team und versuchen, unsere Leser mit Abwechslung zu verzaubern. Wir lieben es, neue Dinge auszuprobieren, einfache und schnelle Rezepte, DIY-Projekte, Fellnasen, Heimwerken und noch ganz viel mehr. Wenn du ebenso wie wir die Abwechslung liebst, würden wir uns sehr über deinen Besuch auf unserem Blog freuen. testmuster.at

 

Weihnachtlicher Lip Scrub

Merci-Lip-Scrub-Vanillaholic

Passend zur Jahreszeit habe ich hier eine meiner liebsten Geschenkideen für euch! Besonders toll, weil diese so wunderbar zu meinem persönlichen Lebensstil passt: Der selbst gemachte vegane Lip Scrub. Unter Lip Scrub versteht man eine Art Lippenpeeling, das vor allem bei diesem nasskalten Winterwetter die spröden, überschüssigen Hautfetzen auf der Lippe sanft entfernt und durch den Kokosfettanteil die Lippen pflegt. Jedes Mal, wenn du nun ein bisschen Lip Scrub verwenden willst, greifst du zu deinem selbst gemachten, weihnachtlichen, veganen Lip Scrub, streichst mit dem Finger ein wenig ab und rubbelst vorsichtig damit die überschüssigen Hautfetzen von der Lippe. Durch die Bewegung wird das Kokosfett warm und schmilzt es pflegt so im Nachhinein deine Lippen.

Den ganzen Artikel findest du mit einem Klick hier.

 

Merci-Vanillaholica

Über die Bloggerin:

Ich bin Vivi und blogge auf Vanillaholica über Themen wie: Nachhaltiger Lebensstil, Fair Fashion, Umweltschutz und Veganismus. Vor knapp einem Jahr habe ich die Entscheidung getroffen, nicht mehr auf Kosten anderer Lebewesen zu leben. Vor kurzem habe ich eine ORCA Patenschaft aufgenommen und mein Blog wurde 2016 durch den Welt-Vegan-TV-Blogger-Award ausgezeichnet. Seitdem ich mich mit dem sogenannten „Green Lifestyle“ beschäftige und ihn täglich anwende, hat sich 75% meines Lebens verändert.

 

Chai Latte Body Mist

Merci-Body-Mist-InnovativKreativ

Heute habe ich mein liebstes DIY Projekt überhaupt für euch vorbereitet, es ist so simple und schnell gemacht. Wir haben für euch ein Body Mist gezaubert, speziell für die Vor-/Weihnachtszeit. Ein tolles Geschenk zum Schenken, ich behalte sie aber alle selbst. Sie riechen einfach zuuuuuuuu gut!
Nicht nur der Geschmack hat mich überzeugt, sondern besonders der Duft. Ich muss gestehen, dass ich ein Zimt-Junkie bin. Zimt könnte für mich überall enthalten sein und ich hätte immer noch nicht genug davon. Deshalb habe ich mich für einen „Chai-Latte“ Body Mist entschieden. Das Rezept dafür kann ich euch nicht vorenthalten. Es ist einfach zu gut, um es für mich selbst zu behalten.

Die komplette Anleitung, wie ihr das Body Mist selbst nachmachen könnt, gibt’s hier.

 

Merci-Vanillaholica

Über die Bloggerin:

Innovativ Kreativ ist ein Familienblog – aber für alle Menschen, ob mit oder ohne Familie. In diesem Blog schreibe ich, Lisa, über alles, was unserer Familie in den Sinn kommt. Sei es unser chaotischer Familienalltag, unsere gemeinsamen schönen Erlebnisse und Momente oder Tipps und Tricks für die Großfamilie – total innovativ und kreativ. Ebenso findet ihr hier Beiträge, die uns das Leben versüßen. Dazu zählen DIY-Projekte, Reisen, Rezepte und Wohnideen. Seit etwa November 2015 zählen wir auch zu den Familienvloggern und geben einen ehrlichen Einblick in die spannenden Erlebnisse einer sechsköpfigen Familie.

 

Weihnachtsengel

Merci-Weihnachtsengel-Fanelia

Ich liebe die Adventzeit, die Vorfreude auf Weihnachten, das Zusammensein, den Weihnachtsduft und natürlich weihnachtliche Dekoration. Sterne, Zweige und Kerzen, wohin man schaut! Ach wie schön! Natürlich dürfen auch Weihnachtsengel in dieser wunderbaren Zeit nicht fehlen. Deshalb zeige ich euch, wie ihr eure Weihnachtsengel ganz einfach selber machen könnt. Schreibt euren Liebsten eine persönliche Botschaft, liebe Worte oder ein Zitat und verschenkt es gemeinsam mit dem Weihnachtsengel und sagt in dieser besinnlichen Zeit auch einfach einmal Danke!

Hier findet ihr die vollständige Bastelanleitung.

 

Merci-FaneliaÜber die Bloggerinnen:

Hinter fanelia stecken eine starke Frau und ihre beiden Töchter. Ruhig sitzen und nichts tun ist hier fast unmöglich. Neue Ideen sprudeln nur so heraus. An diesen Ideen lassen wir euch seit November 2015 mit viel Freude teilhaben. Auf unserem Blog findet ihr Handgemachtes – egal ob das nun Rezepte oder DIY-Ideen sind.

Categories:
  1. Pingback: Weihnachtsengel zum Verschenken - Fanelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode