share

Esszimmer: Die Gemütlichkeit isst mit!

by
Fotolia_129450024_Subscription_XXL-min

Esszimmer: Geschmackssicher vom Morgenkaffee bis zum Abendessen

Na, Lust auf ein kleines Rätsel? Also gut, los geht`s! Was ist das: Eines der wichtigsten menschlichen Grundbedürfnisse und es macht glücklich und zufrieden. Der Begriff, den wir suchen, ist außerdem purer Genuss und die perfekte Art, seine Liebe auszudrücken, denn es geht durch den Magen. An jedem Tag ist es nicht nur für dich und mich, sondern für alle Menschen dieser Welt einfach unverzichtbar. Und zusätzlich beweist man damit Geschmack – und zwar im wahrsten Wortsinn. Ganz egal, ob süß oder pikant!

Du weißt bestimmt schon, wovon die Rede ist. Es kann sich nur um das Essen handeln! Und du hast damit natürlich Recht. Aber unbedingt weiterlesen, bevor dir jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft und du den Kühlschrank plünderst! Denn Essen alleine reicht nicht ganz zum genüsslichen Glück. Guter Geschmack muss sich auch entfalten können. Und dafür braucht er die passende Umgebung: Nicht nur das Auge isst mit, sondern auch die Gemütlichkeit!

 

Das Esszimmer in den eigenen vier Wänden ist nicht umsonst der Treffpunkt für die ganze Familie! Schon unsere Großeltern wussten: Beim Reden kommen die Leute zusammen. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Denn man trifft sich durchschnittlich auch drei Mal täglich im Esszimmer: Zum Frühstück, zu Mittag und zum Abendessen.

Welcher Esszimmer-Typ bist du?

Und da haben wir den Salat! Wie sollte das Esszimmer eingerichtet und dekoriert werden? In aller Früh sollte es den Appetit anregen und unsere Lebensgeister wecken; nach Feierabend sollte es eine entspannte Atmosphäre für das wohlverdiente Abendessen bieten. Ganz egal, ob du ein rustikales Ambiente mit viel Holz bevorzugst oder ein modernes Esszimmer mit trendigen Akzenten in den aktuellen, appetitlichen Farben wie Zitronengelb oder Apfelgrün: Lass dir die große Auswahl an Wohnideen für das Esszimmer bei Universal einfach auf der Zunge zergehen!

 

Wohlfühlen ist alles – und da sich über Geschmack nicht streiten lässt, die Geschmäcker dafür aber sehr verschieden sind, stehen wir dir bei der Wahl deines perfekten Esszimmers mit Tipps und Tricks zur Seite. Allerdings muss eine wichtige Frage im Vorfeld geklärt werden: Bist du ein Stuhl- oder ein Eckbank-Typ?

Stuhl, Tisch und Eckbank machen Appetit auf Gemütlichkeit

Auch in dieser Hinsicht muss jeder selbst wissen, auf welche Sitzgelegenheit er Gusto hat. Aber einen Tipp können wir dir in dieser Hinsicht natürlich geben: Stühle wirken oft eleganter. Sie sind im Gegensatz zu einer Eckbank auch flexibler, sogar was das Äußere angeht! Mit Stuhlhussen zauberst du aus einem altmodischen Stuhl schnell und unkompliziert ein individuelles Designer-Stück!

Musst du an deinem liebevoll gedeckten Esstisch gleich mehrere Mit-Esser satt bekommen? Dann ist eine Eckbank die ideale und platzsparende Alternative. Egal, ob aus Holz oder einem modernen Material: Eine Eckbank macht auf ihre unvergleichlich gemütliche Art Appetit auf mehr!

 

Jetzt fehlt nur noch ein Must-Have im Esszimmer – und zwar der Esstisch! Auch den gibt es natürlich in allen möglichen Formen, Farben und Ausführungen: Von modern bis zu rustikal, rund und eckig – deinem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt! Und der riesengroßen Auswahl auf universal.at natürlich auch nicht!

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode