share

Kürbislaterne: ein DIY für gemütliche Herbsttage!

by
kuerbislaterne-deko-diy

Nach ein paar wunderschönen und heißen Tagen im September hat sich der Herbst jetzt doch eingeschlichen. Nun wird es Zeit für gemütliche Abende Zuhause, heiße Schokolade und Wollsocken. Damit man sich auch so richtig wohl fühlt, darf die entsprechende Dekoration aber natürlich nicht fehlen. Kürbislaterne ist das Stichwort!

Kürbis schmeckt nicht nur lecker, auch als Dekoration ist er der perfekte Begleiter für den Herbst. Egal ob Indoor oder Outdoor: geschnitzte Kürbisse bringen Herbstfeeling in die eigenen vier Wände.

Moderne Kürbislaterne statt Kürbisfratze

Aus dem Alter für Fratzen sind wir aber schon lange heraus, deshalb zeige ich Euch hier eine Anleitung wie ihr moderne Kürbislaternen einfach selber machen könnt.

lyer

Kürbislaterne: Diese Materialen braucht ihr für’s DIY!

  • Zierkürbisse
  • LED-Teelichter
  • Ein Messer
  • Ein Löffel
  • Eine Bohrmaschine
  • Bohraufsätze in unterschiedlichen Größen

lyer

Und so wird aus dem Kürbis im Nu eine Kürbislaterne!

lyer

Schritt 1: Zuerst den Deckel des Kürbisses möglichst weit oben abschneiden und anschließend auch einen Kreis durch das feste Kürbisfleisch einstechen.

lyer

Schritt 2: Das Innere des Kürbis samt Kürbiskerne herausnehmen und auskratzen.

lyer

Schritt 3: Nun mit dem Bohrer große und kleine Löcher in den Kürbis bohren. Das funktioniert besser, als man glaubt. Die Angst vor dem Bohrer! ist unbegründet. Einfach mit fester Hand ansetzen und mit leichtem Druck bohren – so gelingt das Loch ganz bestimmt!

Schritt 4: Jetzt nur noch die LED-Teelichter einschalten, einsetzen und fertig ist die wunderbar moderne Kürbislaterne! LED-Lichter verhindern, dass der Kürbis im Inneren verbrennt. Zudem leuchten sie sanft Orange und flackern schön.

lyer

Tipp: Die perfekte Ergänzung zur den Kürbislaternen sind andere Laternen und Windlichter – so entsteht eine wunderbar stimmungsvolle Laternenlandschaft!

lyer

Wer ganz schlichte Kürbisse haben möchte, kann diese auch noch nach dem Bohren mit Sprühfarbe anmalen. Ich mag ja lieber den rustikalen Look und Orange gehört für mich als Farbe zum Herbst einfach hinzu.

lyer

Jetzt fehlen mir nur noch die Wollsocken und die heiße Schokolade! Wie gefallen Euch die Kürbislaternen? Und wie feiert ihr den Herbsteinzug?

Alles Liebe,

Sarah

 

p.s.: Noch viele andere schöne DIY-Projekte findet ihr auf meinem Blog Look what I made!

p.p.s.: Und auch in der Upcycling Blogparade von Universal, gibt’s tolle DIY-Ideen zu entdecken!

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode