share

Kuschlige Filmabende – praktisceh Helfer

by
dvdabend

Das Wetter wird immer unbeständiger und kühler. Da verbringe ich wieder mehr Zeit zu Hause. Als großer Filmfan ist das für mich die perfekte Zeit für Filmabende. Daher habe ich mir heute ein paar Gedanken gemacht, was den Abend neben der Gesellschaft und dem richtigen Film perfektioniert.

Ganz wichtig sind natürlich der Fernseher, das Soundsystem und die Couch. Aber diese Dinge sind ja meistens schon vorhanden und ich möchte mich heute den kleinen Helferchen widmen.

Zuvor habe ich aber noch einen kleinen Tipp: Dieser Fernsehsessel ist ein Traum für gemütliche Abende daheim. Man fühlt sich wie auf Wolken. Inzwischen ist er zu meinem Lieblingsteil mutiert. Sei es zum Stricken, Lesen oder Filme schauen. Zugegeben er ist nicht der Hübscheste und ich persönlich bin kein Fan von kaltem Kunstleder, aber die mikrofaser Variante ist auch im Winter angenehm.

An so einem Filmabend darf die Verpflegung nicht vernachlässigt werden. Für das Kinofeeling gehört für mich eine Portion Popcorn einfach dazu. Ich selbst bin nicht der große Mikrowellenpopcorn-Fan. Doch seit ich diesen kleinen Popcornmaker habe, kann ich nicht genug von dem gepoppten Korn bekommen. Weil es nur mit heißer Luft gepoppt wird, ist es nicht fettig und der Geschmack kommt noch besser zur Geltung. Ab und zu darf man ja auch mal über die Stränge schlagen 😉

Nostalgischer Popcornautomat

Neben dem Popcorn brauche ich für mich noch unbedingt ein bisschen Wohlfühl-Atmosphäre zum Filmabend. Meine Couch mag ich schon sehr, aber an solchen Abenden habe ich gern noch ein paar zusätzliche Kissen um es richtig bequem zu haben und auch eines zum Knautschen, wenn es ganz spannend wird. Das Tolle an Kissen ist auch, dass sie den aktuellen Trends schnell und günstig angepasst werden können, ohne die ganze Couch auszuwechseln zu müssen. Der aktuelle Wohntrend ist Blau mit Metall zu kombinieren. Gar nicht so leicht bei einer grünen Couch ;-). Natürlich könnte ich mir einen großen blauen Stoffüberzug für die Couch kaufen, aber ich habe mich für eine andere Variante entschieden. Deshalb habe ich meine Wohlfühloase um mehrere Kissen erweitert, die zusammen einen Farbverlauf von grün zu dunkelblau ergeben. Mein Wohnzimmertisch hat einen dunkelblauen Läufer erhalten und dazu durften dieses leicht vintage angehauchte Kerzenset einziehen.

Nostalgisches Kerzenset

Mein letztes Teil, das ich zum perfekten DVD-Abend brauche, ist eine Kuscheldecke.
Wichtig ist mir dabei, dass sie einfach kuschelig ist und sich optisch schön in mein Wohnzimmer einfügt. Denn diese liegt immer griffbereit. Sei es um kalte Zehen beim Lesen zu vermeiden oder um sich am Filmabend dem wohligen Gruseln hinzugeben.

Alles Liebe
Tanja

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode