share

Sommerdeko: eine Prise Mittelmeer für daheim, bitte!

by
sommerdeko_titl

April, April,… der macht was er will! Dieses Jahr war es wirklich so. Von 25° Grad im Schatten bis zum Schneegestöber war alles dabei. Dafür zeigt sich der Mai mittlerweile von seiner besten Seite. Und dazu passend ist es höchste Zeit, die eigenen vier Wände mit Sommerdeko aufzuhübschen. Ob mediterran griechisch, fröhlich bunt oder im Landhausstil. Dekorationsmöglichkeiten gibt es mindestens ebenso viele wie Einrichtungsstile.

Sommerdeko mit Griechenland-Flair

Ein wenig Urlaub in die Wohnung bringt die weiß-blaue Sommerdeko. Dafür setzt man auf Reduktion. Das Blautürkis ist hier die dominante Farbe in der Dekoration. Wie der Name schon sagt, ist Weiß der Gegenpol. Ob als Vorhang, Schüssel, Krug oder Kerzen in Kombination mit Seesternen, Muscheln und kleinen Vasen, die mit Sand gefüllt sind:  diese Farbkombination weckt ganz klar Urlaubssehnsucht in Reinkultur.

 

Volle Farbpracht für die Sommerdeko

Ganz klar während Winter und Herbst von den Farben her dezent sind, darf es im Frühling schon mit Pastellfarben losgehen. Im Sommer hingegen soll es farblich so richtig krachen. Erlaubt ist alles was gefällt und gute Laune macht. Besonders gut wirkt diese Farbexplosion in sonst sehr zurückhaltenden Räumen. Allerdings muss man hier wirklich vorsichtig sein, denn dieser Dekostil wirkt schnell übertrieben chaotisch und wirr.

Minimalistische Sommerdeko

Wie der Name schon sagt:  hier ist weniger mehr. Dieser Stil passt besonders gut in sehr zurückhaltende Wohnungen. Hier versucht man mit bereits vorhandenen Elementen zu arbeiten. Gemütliche Sommerakzente werden mit besonders fliesenden Vorhängen gesetzt. Auch eine besondere Fototapete kann zu einem tollen Dekoelement werden.

Viel Spaß beim Sommerdeko Aussuchen und Platzieren! So vergeht die Zeit bis zum Sommerurlaub auch garantiert ganz schnell!

Dein UNIVERSAL Redaktionsteam

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode