share

Vasen und Kerzen als Dekoration im Frühjahr

by
deko_fruehjahr

Dekoration bringt Leben und Stil in eine Wohnung. Man verleiht den Räumen damit einen eigenen Stil. Gerade der Frühling eignet sich ausgezeichnet dafür Kleinigkeiten in der Wohnung zu verändern, denn im Frühling kommen neue Trends, neue Farben und Möglichkeiten.

Vasen sind Herdentiere

Dieses Jahr geht der Trend auch bei Deko weg von puristischen Einzelstücken und hin zu Gruppen. Die schlichte puristische Vase auf der Kommode darf sich sozusagen Freunde einladen. Damit es aber nicht zu chaotisch wirkt, sollten diese Vasen eine Gemeinsamkeit haben. Das Gängigste ist die gleiche Vase in verschiedenen Farben zu arrangieren. Perfekt eignen sich dafür Vasen, die in verschiedenen Höhen oder Größen zu kaufen sind. Um das Ganze optisch interessant zu gestalten, nimmt man eine ungerade Anzahl. Aber es sollte nicht im echten Chaos enden. Mehr als 5 Stück sind dann schon wieder sehr gewagt.

Natur in der Wohnung

Der Trend die Natur in die Wohnung zu holen, das heißt viel mit Holz zu arbeiten und warme Farben zu verwenden, hält dieses Jahr ungebrochen an. Aber wie setzt man das gekonnt in der Deko um? Eine Möglichkeit wäre, um bei den Vasen zu bleiben, Holzvasen zu nehmen. Man könnte allerdings auch milchige Glasvasen in organischen, also sehr runden weichen Formen im Wohnzimmer aufstellen. Der besondere Farbklecks ergibt sich dann durch die Blumen. Aktuell wären bunte Tulpen eine tolle Füllung. Bei Haustieren wäre es besser zu künstlichen Blumen zu greifen. Diese gibt es inzwischen schon in so guten Ausführungen, dass sie kaum noch von echten zu unterscheiden sind.

Licht an – mit Kerzen im Frühjahr Stimmung schaffen

Kerzen sind neben Vasen auch ein schöner und nützlicher Dekorationsgegenstand. Sie zaubern in jeden Raum ein wunderbar weiches Licht und verstärken die Romanik. Viele Menschen assoziieren Kerzen mit der kalten Jahreszeit, aber sie passe auch wunderbar in den Frühling. Gerade jetzt, wenn es draußen noch oft grau ist. Aber auch für gemütliche DVD Abende sind Kerzen ein kleiner praktischer Helfer.

Alles Liebe
Tanja

Categories:
    • Luisa
    • 26. Dezember 2017
    Antworten

    Die gleiche Vase in verschiedenen Farben zu kaufen ist wirklich ein guter Tipp. Ich hatte schon öfter das Problem, dass ich unterschiedliche Deko Elemente gekauft habe und zu Haus gemerkt habe, dass sie nicht wirklich zueinander passen.. Jedenfalls freue ich mich bei diesen schönen Vasen schon wieder richtig auf den Frühling!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode