share

Wohntrend – Big Sofa!

by
big-sofa-title

Das Sofa ist der Mittelpunkt in fast allen Wohnzimmern. Hier verbringt man gemütliche Abende mit den Freunden, der Familie oder auch alleine.

In den letzten Jahren hat sich bei den Sofas, ähnlich wie bei den Betten, ein neuer Trend entwickelt. Waren früher große dunkle Ledersofa in den Wohnzimmern zu finden, so sind es heute multifunktionelle, bunte „Big Sofas“.

Big Sofas oder XXL Sofa erkennt man am besten daran, dass sie „überproportioniert“ sind. Ihre Sitzfläche ist sehr viel tiefer, als bei gängigen Wohnlandschaften. Die Rücken- bzw. Armlehnen sind etwas höher als gewohnt.

Dadurch kann man sich richtig schön in die Ecke kuscheln und bequemer lümmeln. Man kann sich so richtig rein fallen lassen und die vielen Kissen machen aus dem Sofa schon fast mehr eine große Bettlandschaft als eine Couch.

Hier haben wir auch gleich einen weiteren Vorteil der Big Sofa. Sie können ohne Umbau, ohne Ausklappen oder sonstigen Aufwand, als Gästebett dienen.

Big Sofa mit Extras

Mit ihrem großen Körper bieten Big Sofas viel Platz für Überraschungen. Die indirekte Beleuchtung war lange ein Trend und ist heute schon fast überall zu finden. So ist es kein großes Thema, dass viele Sofas hier schon mithalten. Aber auch Soundsysteme mit Bluetooth finden im großen Korpus leicht Platz.

Alles Liebe
Tanja

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Cookmode