TIpps zum Kleider ausmisten

Gute Tipps zum Kleiderschrank ausmisten

Kleiderschrank ausmisten: So schaffen Sie Platz für neue Lieblingsstücke

Den schicken Pulli oder die tolle Jacke müssen Sie haben? Aber schon meldet sich das Gewissen, denn in Ihrem Kleiderschrank ist kein Millimeter mehr Platz und das Chaos regiert? Dann ist es Zeit, den Kleiderschrank auszumisten. Kleidung aussortieren fällt den meisten Menschen schwer. Schließlich könnte man das gute Stück doch noch einmal tragen. An vielen Stücken hängen Erinnerungen, zu eng Gewordenes passt bestimmt nach der nächsten Diät wieder. Tappen Sie nicht in der Sammlerfalle und sorgen Sie für Ordnung im Kleiderschrank!

Kleiderschrank ausmisten: Was kann weg?

Sortieren Sie im ersten Schritt alle Stücke aus, die Ihnen nicht mehr passen. Hoffen Sie nicht auf eine Gewichtsabnahme. Denken Sie daran: Wenn es mit der Diät klappt, können Sie nach Herzenslust einkaufen. Modesünden der Vergangenheit wecken vielleicht tolle Erinnerungen, aber tragen werden Sie diese Teile nicht mehr. Weg damit, Kleiderschrank ausmisten tut immer ein wenig weh. Trennen Sie sich auch von Kleidung, die stark verwaschen ist. Bei beschädigter Bekleidung gilt, was Sie seit Monaten nicht repariert haben, werden Sie auch nicht vermissen. Sortieren Sie konsequent aus. Behalten Sie passende Kleidung in aktueller Schnittform. Leicht zu kombinierende Basics und Klassiker wie den Trenchcoat oder die Jeans dürfen ebenfalls bleiben.

Kleiderschrank ausmisten für neue Ordnung.
Wieder mal nichts anzuziehen? Kleiderschrank ausmisten bringt Ordnung ins Chaos.

Kleiderschrank aussortieren: Wohin mit alter Kleidung?

Den Kleiderschrank ausmisten hat viele Vorteile. Sie finden die gewünschten Teile wieder auf Anhieb und es entsteht viel Platz für Neues. Allerdings stehen Sie nach getaner Arbeit vor einem Berg mit Altkleidern. Es ist sinnvoll, diese Kleidung zu sortieren, um die alte Kleidung zu verkaufen. Aktuelle Mode und schöne Vintage-Teile können Sie auf dem Flohmarkt verkaufen. Fehlt Ihnen dazu die Zeit oder die Lust, geben Sie die Sachen in einem Secondhand-Shop in Kommission. Auch gemeinnützige Organisationen wie die Caritas oder die Diakonie freuen sich über gut erhaltene Mode für die Kleiderkammer. Auch die Altkleidersammlung oder Sammelcontainer sind eine gute Lösung. Um in Zukunft solche Aktionen zu vermeiden, sortieren Sie einfach für jedes neu gekaufte Teil ein älteres aus. Dann bleibt die Ordnung im Kleiderschrank dauerhaft erhalten.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert