Was lässt sich am Flohmarkt gut verkaufen

Was lässt sich am Flohmarkt gut verkaufen?

Vier Tipps, die Ihren Verkaufserfolg auf dem Flohmarkt entscheidend beeinflussen

In vielen Haushalten sammeln sich über Monate und Jahre Dinge, die kaum genutzt werden. Sind sie zu schade, um sie einfach wegzuwerfen, können Sie versuchen, sie auf dem Flohmarkt verkaufen. Doch was lässt sich gut verkaufen und welche Dinge erweisen sich als Flop? Hier einige Tipps, wie Sie anhand weniger Fragen das eine vom anderen unterscheiden können:

Tipp eins: Attraktivität

Warum hat mir der Gegenstand einmal gefallen?

Erinnern Sie sich an die Pluspunkte Ihres Verkaufsobjektes? Was kann es besonders gut? Was hatte Sie bewogen, es zu kaufen? Hat Ihr Objekt Merkmale, die es einzigartig machen? Dann sind Sammler und Kenner vielleicht interessiert. Ist es sehr alt, kann ein antiquitätenbegeisterter Käufer gefunden werden. Fällt Ihnen auch nach einer Weile Bedenkzeit kein positives Verkaufsargument ein, lassen Sie die Sache lieber zu Hause.

Tipp zwei: Nützlichkeit

Wozu könnte man das Objekt noch benutzen?

Möchten Sie Gegenstände verkaufen, die nicht zur Grundausstattung eines Haushalts gehören, überlegen Sie sich schon zu Hause gute Verkaufsargumente für Ihr Objekt. Ein Hocker kann als Blumenbank gute Dienste leisten oder ein Weidenkorb als Wäschesammler. Das alte Perlencollier Ihrer Mutter lässt sich vielleicht auch als Haarschmuck verwenden und ein Kettenanhänger als Schmuck für eine Damentasche zweckentfremden. Alte Sachen zu neuem Leben erwecken ist gerade voll in – Upcycling heißt der Trend!

Tipp drei: Zustand

Funktioniert noch alles? Würden Sie selbst Ihr Objekt in diesem Zustand kaufen?

Entscheidend für einen Verkaufserfolg ist der Zustand der Verkaufsobjekte. Kleider sollten gewaschen und Möbel entstaubt sein. Elektrogeräte müssen funktionieren. Die Frage „was lässt sich gut verkaufen, wenn es um Elektrogeräte geht?“ ist einfach zu beantworten: Geräte, die sorgfältig gereinigt sind und ihren vollen Funktionsumfang besitzen. Testen Sie daher jedes Gerät bevor Sie es auf dem Flohmarkt verkaufen möchten.

Tipp vier: Preisgestaltung

Gibt es einen „Markt“ für Ihre „Schätzchen“ und was ist ein fairer Preis?

Nutzen Sie die Zeit vor einem Flohmarkt, um sich über Preise für vergleichbare Gegenstände zu informieren. Das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten: von Shops über Auktionshäuser bis zu privaten Kleinanzeigen. Sie werden schnell ein gutes Gespür für den richtigen Preis entwickeln. Seltenes oder Massenartikel – was lässt sich gut verkaufen? Der Verkaufserfolg ist auch davon abhängig, ob Sie einen Antik- oder Trödelmarkt oder einen Flohmarkt als Verkaufsportal wählen. Seltenes ist auf den Antikmärkten gut aufgehoben. Dinge, die es öfter gibt, verkaufen sich besser auf einem Flohmarkt. Mit ein wenig Vorbereitung und Blick auf diese nützlichen Tipps treffen Sie leicht die richtige Auswahl gut verkäuflicher Gegenstände für Ihren nächsten Flohmarktstand.

4 Tipps für Ihren Erfolg

 

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert