Warenkorb

0 Artikel: 0,00 €

Zur Kasse

Freiwillige 30 Tage Rückgabegarantie*



Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung rundum zufrieden sind. Dank unserer freiwilligen 30-tägigen Rückgabegarantie haben Sie beim Ausprobieren keine Eile. Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie alle Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt zurücksenden. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Sie immer kostenlos.


Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihr Gewährleistungsrecht bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt. Bei Kauf auf Rechnung gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Nach eingetroffener Rücksendung wird Ihnen der Betrag wieder rückerstattet.


Wir bitten Sie, die Ware nur in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand in der Originalverpackung sowie mit dem beigelegten Rücksendeschein an uns zurückzusenden.


So einfach geht die Rücksendung bei Universal:


  • Verpacken Sie den Artikel wieder in der Originalverpackung.
  • Tragen Sie den Rücksendegrund in den Artikelaufkleber ein oder vermerken Sie diesen direkt auf dem Rücksendeschein.
  • Legen Sie alle Artikel zusammen mit dem Rücksendeschein in das Paket und
  • kleben Sie das beigefügte Rücksende-Etikett auf  das fertige Paket.


Übrigens: Wir tragen die Kosten der Rücksendung. Sie können für Ihre Rücksendung einen Hermes PaketShop oder eine Post-Filiale in Ihrer Nähe nutzen. Bitte lassen Sie Ihre Rücksendung bestätigen und heben Sie diese Bestätigung auf, bis die Ware auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Ware, die per Spedition oder Paketdienst (GLS, DPD...) - sofern kein Retouretikett auf der Rechnung gedruckt wurde - geliefert wird, kann nicht mit Hermes/Post retour gesandt werden. Diese Ware wird wieder per Spedition oder ggf. Paketdienst abgeholt. Melden Sie sich dazu bitte bei unserer Fachberatung, um die Abholung in die Wege zu leiten:

Unterhaltungselektronik 0662/4485-29
Haushaltstechnik 0662/4485-39
Heimwerken 0662/4485-49
Möbel 0662/4485-69


Nicht vergessen: Unsere freiwillige 30-tägige Rückgabegarantie gilt auch für Möbel. Diese können Sie bei Universal sogar ohne Originalverpackung zurücksenden, sollte die Verpackung nicht mehr vorhanden sein. Ohne Risiko – ganz unkompliziert Ausnahme: Die Hygienefolie bei Matratzen muss unversehrt sein. Achtung: bei fehlender Originalverpackung muss die Ware so verpackt werden, dass beim Versand keine Schäden entstehen. Möbel, die Sie per Post erhalten haben, müssen Sie für die Annahme bei der Post notverpacken.


*Achtung: Einzelheiten über Rücksendeausnahmen finden Sie in unseren AGB. Alle Kennwörter bei PCs und NBs sowie alle Codes bei Handys, Smartphones und Tablets müssen vor Rücksendung entfernt werden. Andernfalls werden diese Geräte wieder retourniert. Rückgabe elektronischer Ware mit Datenspeicher: Sofern Sie im Rahmen der Überprüfung elektronischer Hard- und Software mit Datenspeicher Daten up- und/oder downloaden sind Sie verpflichtet vor Rücksendung der elektronischen Ware den Datenspeicher zu löschen und sämtliche Daten, die nach der erstmaligen Inbetriebnahme dem Datenspeicher durch Up- oder Download hinzugefügt wurden, zu entfernen („Rückversetzung in die Werkeinstellungen“). Sollte eine Löschung aufgrund eines Hard- oder Softwaredefektes nicht möglich sein, weisen Sie uns auf das Vorhandensein personenbezogener Daten jedenfalls hin. Sollte es zu keiner Rückversetzung in die Werkeinstellungen gekommen sein, so sind wir berechtigt, den mit der Löschung der Daten verbundenen Aufwand pauschal mit € 50,- zu verrechnen. Allfällige Lieferkosten werden auch im Falle eines Stornos bei Auslieferung und bei Vollretouren weiterverrechnet. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie in unseren AGB.



Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Nähere Details zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.


Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware.


Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind sowie Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.
24h Kundenservice
zum Kontaktformular
Werden Sie Fan von Universal