Warenkorb

0 Artikel: 0,00 €

Zur Kasse

Universal geht zur Hand.

Guter Service ist unsere Verpflichtung! Unsere Spezialisten helfen Ihnen
kompetent und zuverlässig bei Aufbau und Montage.

TV-Aufstell- und Anschluss-Service

Bei uns bestellte TV-Geräte, die mit der Spedition geliefert werden, stellen wir auf Wunsch sofort bei Lieferung für Sie auf und schließen sie an. Für diesen Service berechnen wir eine Pauschale von € 39,99.
Beachten Sie, dass die Servicepauschale zzgl. zur Speditionsgebühr verrechnet wird.

Im Service inbegriffen:

  • Aufstellen am gewünschten, frei zugänglichen Ort
  • betriebsfähiger Anschluss (bspw. Receiver-Anschluss)
  • Anschluss an externen Geräten (DVD-, Blu-ray Player; Ausgenommen: Heimkinosysteme und WLAN-Verbindung)
  • Funktionsüberprüfung (keine Programmeinstellung)
  • Auspacken sowie Mitnahme und Entsorgung der Verpackung

Wünschen Sie diesen Service, dann bitte unbedingt bei Ihrer Bestellung den Artikel auswählen, den Service anklicken, in den Warenkorb legen und gleich mitbestellen.

Achtung: Inbetriebnahme erst bei Zimmertemperatur (Winterzeit), kein 24h-Service, keine Abendzustellung. Hinweis: Keine Wandmontage.

Sehen Sie hierzu auch folgendes Video:

Anschluss-Service für frei stehende Haushalts- Großgeräte

Für nur € 19,99 stellen wir Ihre frei stehenden Haushalts-Großgeräte auf Wunsch auf und schließen diese an. Waschmaschinen, Waschtrockner und Geschirrspüler werden auch an vorhandene, frei zugängliche und fachmännisch installierte Wasseranschlüsse angeschlossen und in Betrieb genommen. Ausgenommen sind Kühl-/Gefriergeräte mit Festwasseranschluss (bspw. bei Wasser- und Eisspendern). Bitte bestellen Sie für diese Geräte und bei Bedarf an Kleinarbeiten (z. B. Türanschlagwechsel, Montage von Verblendungen) unseren Anschluss- und Montage-Service für Einbaugeräte um € 89,99 pro Gerät. Beachten Sie, dass diese Servicepauschale zzgl. zur Speditionsgebühr verrechnet wird.

Im Service inbegriffen:

  • Aufstellen am gewünschten, frei zugänglichen Ort
  • Auspacken und Entfernen der Transportsicherung
  • Anschluss des Zu- und Abwasserschlauches an die fachmännisch installierte Wasserversorgung
  • betriebsfähiger Geräteanschluss an vorhandene, vorschriftsmäßige Anschlüsse
  • Funktions- und /Dichtheitsprüfung bei sofortigem Anschluss
  • Mitnahme und Entsorgung der Verpackung

Wünschen Sie diesen Service, dann bitte unbedingt bei Ihrer Bestellung den Artikel auswählen, den Service anklicken, in den Warenkorb legen und gleich mitbestellen.

Achtung! Kühl-/Gefriergeräte vor Inbetriebnahme 2 Stunden stehen lassen.

Sehen Sie hierzu auch dieses Video.

Anschluss- und Montageservice für Einbaugeräte

Für nur € 89,99 pro Gerät werden auf Wunsch bei uns gekaufte Elektro-Großgeräte sowie Herde mit Starkstromanschluss professionell direkt bei Lieferung für Sie eingebaut und angeschlossen (Ausgenommen: Dunstabzugshauben und Gasherde). Beachten Sie, dass diese Servicepauschale zzgl. zur Speditionsgebühr verrechnet wird. Dieser Service ist nur möglich, wenn die Grundinstallationen lt. Ö-Norm (z. B. Erdung) vorhanden sind.

Im Service inbegriffen:

  • Aufstellen am gewünschten Ort
  • Auspacken und Entfernen der Transportsicherung
  • GRATIS Demontage (Ausbau) des Altgeräts (auf Wunsch können Sie unseren Service "Altgeräte-Mitnahme" um nur € 29,99 gleich mitbestellen.)
  • Einbau Ihres Produktes (inkl. Wechsel des Türschlages, Montage der Verblendungen, usw.)
  • betriebsfähiger Geräteanschluss (auch Starkstrom) an vorhandene, vorschriftsmäßige, Ö-genormte Anschlüsse
  • Anschluss des Zu- und Abwasserschlauches an die bereits vorhandene, fachmännisch installierte Wasserversorgung
  • Erstinbetriebnahme inkl. Funktionsüberprüfung
  • Mitnahme und Entsorgung der Verpackung

Wünschen Sie diesen Service, dann bitte unbedingt bei Ihrer Bestellung den Artikel auswählen, den Service anklicken, in den Warenkorb legen und gleich mitbestellen.

Achtung: Kein 24h-Service, keine Abendzustellung.

Fallen darüber hinaus noch weitere Arbeiten und Kleinteile an (wie zum Beispiel das Ausschneiden der Kleinteile an (wie zum Beispiel das Ausschneiden der Arbeitsplatte, usw.), werden diese Tätigkeiten direkt vom Dienstleister an Sie verrechnet.

Sehen Sie hierzu auch dieses Video.

Reparatur-Service für Großgeräte

Bei allen Garantiereparaturen ist die Rechnung des Geräts gleichzeitig Ihr Garantieschein, also bewahren Sie unbedingt Ihre Rechnung gut auf, um sie im Bedarfsfall vorweisen zu können.

Vor-Ort-Schnellreparatur für Großgeräte
Die Reparatur erfolgt wenn möglich direkt bei Ihnen Zuhause! Bei komplizierten Reparaturen wird das Gerät mitgenommen und so rasch als möglich wieder repariert geliefert. Bitte immer Ihre Rechnung (=Garantieschein) bereithalten.

Unsere Telefonische-Fachberatung für Haushaltstechnik hilft Ihnen gerne weiter: Mo. - Fr. von 7 - 20 Uhr Samstag von 7 - 12 Uhr: Telefon: 0662/4485-49

Ersatzteil-Service
Wenn Sie ein bestimmtes Ersatzteil benötigen, rufen Sie uns einfach an. Gerne senden wir Ihnen das benötigte Ersatzteil zu. Im Zeitraum der Garantie bzw. Gewährleistung (ausgenommen bei Selbstverschulden) werden Ihnen die Ersatzteile kostenlos und sogar versandkostenfrei zugesandt. Bitte wenden Sie sich an unsere Telefonische-Fachberatung.

Übrigens: Bestimmte Teile (z.B. Einlegeböden, zusätzliche Stühle, Polster, usw.) können gegen Aufpreis nachgekauft werden.

Reparatur-Service für Kleingeräte

Bitte wenden Sie sich im Falle einer Reparatur direkt an die Reparatur-Hotline: 0662/4485-49.
Mo. – Fr. von 7 bis 20 Uhr Sa. von 7 – 12 Uhr

Wir erfassen die Reparatur und verweisen Sie direkt an den zuständigen Service Partner, damit Ihre Reparatur schnellstmöglich erledigt wird.

Reparatur-Service-Multimedia

Bei allen Garantiereparaturen ist die Rechnung des Gerätes gleichzeitig Ihr Garantieschein, also bewahren Sie unbedingt Ihre Rechnung gut auf, um sie im Bedarfsfall vorweisen zu können. Defekte Geräte, die per Spedition geliefert wurden, werden bei Ihnen abgeholt und so schnell wie möglich repariert.

Bitte wenden Sie sich im Falle einer Reklamation an das Universal Service Team. Das Service Team erklärt Ihnen gerne die weitere Abwicklung. Nähere Infos unter 0662/4485-19.

Pick Up & Return-Garantie für Computer:
Sollte für Ihr Gerät ein Pick Up Service verfügbar sein, wenden Sie sich bitte an den Hersteller. Ihr Gerät wird abgeholt und nach erfolgter Reparatur wieder zugestellt - ohne Mehrkosten für Sie!

Allgemeines
Bei Veränderung der vorinstallierten Software oder des Betriebssystems, für neue Installation oder BIOS-Veränderungen kann keine Garantie in Anspruch genommen werden. Wir übernehmen keine Haftung für Daten am PC/NB/Festplatte und haben keine Sicherungen von den installierten Betriebssystemen und von der Software. Wir empfehlen Ihnen vorab eine Sicherung auf DVD vorzunehmen. Bei Defekt eines Handys wird ein Software Update (je nach Fehlerangabe) vom Hersteller oder Servicepartner durchgeführt. Dadurch werden Daten am Handy gelöscht. Jegliche Haftung für auf den Geräten installierte Software oder sonstige Datenverluste ist ausgeschlossen. Dies gilt auch für Geräte, auf denen eine neue Betriebssoftware installiert oder die auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt werden. Wir empfehlen Ihnen vorab alle Daten Ihres Handys zu sichern.

Altgeräte-Mitnahme

Kostenlose Sammelstellen
Universal unterstützt mit finanziellen Mitteln österreichweit die Entsorgung von Elektro-Altgeräten und Altbatterien in modernen Entsorgungsanlagen. Sie können daher bei Kauf eines neuen Elektrogerätes bei Universal Ihr Altgerät und Ihre Altbatterie kostenlos an einer der eigens vom Versandhandel eingerichteten Sammelstellen abgeben. Ein Verzeichnis aller Abgabestellen plus Öffnungszeiten finden Sie hier.

Wir nehmen bei der Lieferung mit Spedition auf Wunsch gegen eine Transportkostenpauschale von nur € 29,99 Ihr altes, gleichartiges, frei zugänglich-abholbereites und abgeschlossenes Gerät sofort mit und entsorgen es für Sie umweltgerecht. Die Mitnahme des Altgerätes erfolgt nur unter folgenden Voraussetzungen:
Kühl-/Gefriergeräte sind abgetaut; bei Waschmaschinen ist jegliches Wasser abgelassen (auch aus dem Zulaufschlauch und der Fremdkörperfalle/Kleinteilfalle; das Altgerät muss in einem transportfähigem Zustand sein und darf die auf dem Fahrzeug befindliche Neuware nicht verschmutzen oder beschädigen.

Wünschen Sie diesen Service, dann bitte unbedingt bei Ihrer Bestellung den Artikel auswählen, den Service anklicken, in den Warenkorb legen und gleich mitbestellen.

Sehen Sie hierzu auch folgendes Video:

Express-Lieferung

Vorrätige Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler sowie Herde liefern wir in 2 bis 3 Tagen - ohne Aufpreis.

Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.
24h Kundenservice
zum Kontaktformular
Werden Sie Fan von Universal