Wohnideen für Ihr Zuhause
Erleben Sie hier eine spannende Welt voller Wohnideen und Einrichtungsideen, praktischer Tipps und Inspirationen für Ihr Zuhause.
  • Stylische Adventdeko
  • Wandgestaltung im Wohnzimmer!
  • Bambus - Nachhaltig & stylish!
  • Homeoffice einrichten

    Farbtrends aus Paris

    Was sind die neuen Farbtrends?

    Wie wird von den Designern die heurige Pantone Farbe Living Coral angenommen? Kommen neue kräftige Farben. Kurzum, wir waren im Vorfeld schon äußerst gespannt, welche Farbttrends auf der heurigen Pariser Möbelmesser, der Maison & Objet, präsentiert werden.

    Und hier sind unsere Erkenntnisse von der Maison & Objet aus Paris:

    Grün, Grün, Grün ist meine Lieblingsfarbe

    Sehr vorherrschend war auf der gesamten Messe ein Farbton und das war Grün. Nun Grün ist nicht gleich Grün, so wollen wir uns mit diesem Farbton etwas näher beschäftigen.

    Schlammgrün, Graugrün, zurückhaltendes Olivgrün, aber auch gedämpftes Lindgrün und auch ab und an Dunkelgrün waren zu sehen. Sehr elegant, sehr zurückhaltend und extrem gut mit anderen Farbtönen zu kombinieren. Bei diesen Farbschattierungen hat sich bei uns durchaus schon erste Begeisterung eingestellt :).

    Nicht nur an Wänden war die Farbe Grün zu sehen, auch Sofas in zurückhaltenden Schlammnuance wurden gesichtet.

    Foto: Universal - Idee Zado
    Foto: Universal - Impression Maison & Objet
    Foto: Universal - Impression Maison & Objet
    andas 2 - Sitzer »Purple«

    Grün und Orange

    Grün ist toll, aber der volle Trumpf wird mit einer zweiten Kontrastfarbe ausgespielt. Besonders oft war hier die Farbkombination Grün und Orange zu sehen. Bei Orange handelt es sich aber nicht um ein helles "Orangen"-Orange und auch nicht um das schon bekannte Terrakotta, sondern um eine ganz neue, fein abgestimmte Nuance.

    Foto Universal: Impression Maison & Objet
    Foto Universal - eine Idee von Vitra
    Foto Universal - Impression Maison & Objet
    andas Sessel »Farsund«
    Kissenhüllen, »Casino«, APELT

    Senfgelb

    Senfgelb bei Sofas, Senfgelb bei Kissen, Senfgelb bei Gläsern, Senfgelb bei Teppichen in Verbindung mit Naturweiß, vielleicht auch etwas Blau. Diese Farbe scheint sich am Interior-Sektor zu etablieren.

    Foto Universal: Idee von Pols Potten
    connubia by calligaris Stapelstuhl »Gamera CB/1459«
    Dekokissen, »3948«, APELT

    Rose - Rottöne

    Rose-Töne kennen wir schon im Wohnbereich, auch die Kombination mit diversen Rottönen.

    Diese Farbtöne und Kombinationen waren auf der Messe auch weiterhin sichtbar, aber auch hier sei angemerkt: Weniger "schreiende" Farbtöne, etwas gedämpftere Farbnuancen bei den Rottönen, wobei aber trotzdem bei der Kombination der Farbtöne die Spannung auch  weiterhin nicht zu kurz kommen darf.

    Ein reizvolle Kombi sind auch Rose-Nuancen zusammen mit Rostrot.

    Foto Universal - Idee von Broste Copenhagen
    Guido Maria Kretschmer Home&Living Ecksofa »Renesse«

    Schwarz

    Dunkle Anthrazitwände, Schwarz bei Küchen, schwarzgebeizte Holzmöbeln - einiges ist schon bekannt, einiges ist in diesem Zusammenhang noch im Kommen.

    Foto: Universal - Impression Maison & Objet
    INOSIGN Beistelltisch »New York«, stapelbar
    EGLO,Stehlampe»WESTLINTON«,

    Gold

    Gold als Tüpfelchen auf dem "i" ist aktuell ein Must Have.

    Foto: Universal - Impression Maison & Objet
    Alexander Herrmann Besteck - Set "Exklusiv"
    Bloomingville Teller »Serie Aruba«, Ø 25 cm

    Finden Sie weitere tolle Inspirationen in unserem Beitrag                                                                            "Trends von der Pariser Möbelmesse".

    Und welche Wohnmaterialen besonders "in" sind, erfahren Sie hier.

    Viel Spaß beim Entdecken der neuesten Farbtrends

    Ihre Universal Wohnredaktion

    Diese Beiträge könnten Sie auch noch interessieren