Bettwäsche für den Winter
Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Kinderteppich: Gestalten Sie das Herzstück des Kinderzimmers mit einem Spielteppich

Im Bett wird geschlafen, am Schreibtisch werden Hausaufgaben erledigt … auf dem Fußboden wird gespielt! Mit einem bunten Kinderteppich wirkt er gleich viel einladender und weicher. Und fröhliche Muster versprühen muntere Spielfreude. So wird die Fantasie deines Nachwuchses angeregt, um sich mit Puppen, Spielzeugautos und Bauklötzen zu beschäftigen und die aufregendsten Geschichten zu erdenken.

Ein Kinderteppich als Krabbelzentrum für die Kleinsten

Schon Kinder im Krabbelalter profitieren von einem Kinderteppich: Er wandert problemlos vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer oder auf den Balkon, sodass du den noch kleinen Bewegungsradius deines Sprösslings leicht im Blick behältst, was immer du auch tust. Der dicke Flor ist schön weich und warm, dämpft Stöße ab und ist auch für die winzigen Babyhände griffig genug. So erfüllt er viele praktische Funktionen und ist, mit einem hübschen Dekor versehen, ein lustiger Hingucker.

Kreiere die perfekte Spieloase für rastlose Racker: der Kinderzimmer Teppich

Im Kindergarten- und Grundschulalter ist dein Nachwuchs überall in der Wohnung unterwegs. Damit sich sein kleinteiliges Spielzeug nicht bis in die letzte Ecke verteilt, kannst du mit einem Kinderteppich, vielleicht in rund, für einen zentralen Ort zum Spielen sorgen. Um diesen herum können sich dann Barbie, Lego und Playmobil gruppieren. Achte dabei weiterhin auf einen dichten Flor: Das ist nicht nur schön warm von unten, sondern bietet einen echten Vorteil, sollte man mal barfuß oder auf Socken auf das kleine Plastikspielzeug treten – so geht nichts kaputt, weder am Fuß noch am Spielzeug.

Spielteppiche animieren von selbst die Fantasie

Ein Teppich für Kinder ist nicht nur in starken Farben wie Grün, Rosa, Blau, Rot oder Türkis ein fröhlicher Augenschmaus, sondern auch in Mustern, die direkt in die Welt der Fantasie einladen. Der Spielteppich „Cars“ ist – in immer neuen Ausformungen – ein Klassiker für Jungs und bietet Spielzeugautos ein würdiges Ambiente. Ähnliches gilt für Teppiche mit Fußballdekor oder – für romantischer veranlagte Kinder – mit Blumenwiese oder Sternenhimmel. Du wirst sehen, die Kleinen werden den Spielteppich wie ein großes Spielfeld nutzen. Immer beliebt sind auch Tiermotive, so wie sie aus Kinderbüchern und Zeichentrickserien bekannt sind.

Zum Newsletter anmelden & ein iPhone 11 gewinnen!