Gratis 3 Jahre XXL-Garantie

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung erhalten Sie automatisch 3 Jahre XXL-Garantie auf alle Artikel – ohne Aufpreis! Die gesetzliche Gewährleistung wird dadurch nicht eingeschränkt.

 

Was ist zu tun, wenn ein Artikel defekt/mangelhaft ist?

Bitte melden Sie sich bei uns und geben Sie den Defekt/Mangel bekannt. Wir bitten Sie den Schaden klein zu halten und sich daher sofort bei Auftreten der ersten Anzeichen bei uns zu melden. 

Wirken Sie mit und helfen Sie uns Ihr Anliegen möglichst rasch zu bearbeiten indem Sie uns folgende Informationen bereitstellen:

  • Ihre Kundennummer
  • Eine Kopie der Rechnung
  • Genaue Fehlerbeschreibung ggf. Fehlercode der am Gerät ausgewiesen wird
  • Foto des Typenschildes (alternativ die Modellbezeichnung und Seriennummer)

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0662/4485-8 (Mo. – So. von 7 – 22 Uhr) oder per E-Mail unter service@universal.at (Bitte verwenden Sie bei Kontakt per E-Mail jene E-Mailadresse, die auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist.)

 

Wie geht es weiter?

Für die Überprüfung und Beurteilung Ihres defekten/mangelhaften Artikels beauftragen wir einen, von uns autorisierten, Service Partner. Je nach Beschaffenheit des Artikels wird die Begutachtung bei Ihnen vor Ort oder in der Werkstatt des Service Partners durchgeführt. Beachten Sie bitte, dass wir diese nicht selbst durchführen.

Sollte im Rahmen der XXL-Garantie eine Reparatur erforderlich sein, wird diese direkt vom Service Partner durchgeführt.  Bei einem Totalschaden erhalten Sie eine Entschädigung von uns.

Um einen reibungslosen Ablauf bei der Garantieabwicklung sicher stellen zu können, beachten Sie bitte die Informationen, die wir Ihnen zu Ihrer Reparatur zukommen lassen.

 

Was ist in der XXL Garantie enthalten?

  • Fehler, die außerhalb der Gewährleistung und Herstellergarantie innerhalb der 3 Garantiejahre auftreten, wie
    • Konstruktionsfehler
    • Materialfehler
    • Herstellungsfehler
  • Gratis Versand oder Abholung der Ware
  • Kosten für die Überprüfungspauschale der Service Partner (auch wenn die Garantie nicht zu tragen kommt)

 

Was ist nicht in der XXL Garantie enthalten?

  • Fall-, Sturz-, Bruchschäden und mechanische Gewalt (z.B. Displaybrüche)
  • Verschleiß sowie Verschleißteile und Abnutzung (z.B. Dichtungen, Schamottsteine, Stoffbezüge)
  • Schäden durch Blitzschlag, Einwirkung von festen, flüssigen oder gasförmigen Stoffen, höhere Gewalt (z.B. Sturmschäden)
  • Schönheitsfehler und Mängel, die keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit der Artikel haben
  • Schäden durch unsachgemäße Benutzung / Verschmutzungen
  • selbst vorgenommene Veränderungen am Produkt
  • Schäden, die durch Montagefehler, Reparaturleistungen oder sonstiger Arbeiten Dritter entstehen und unsererseits nicht schriftlich genehmigt wurden.
  • Geschenkte Ware/On Packs im Zuge von Aktionen
  • Einbauküchen von Küche&CO

Die Garantie-Verlängerung gilt nicht für Unternehmergeschäfte, d.h. für von Unternehmer iSd § 1 Abs 1 Z 1 KSchG getätigte Käufe.

 

Gibt es bei der Entschädigung Deckungsbeschränkungen?

  • Bei vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführten Schäden werden keinerlei Kosten übernommen
  • Bei Totalschäden wird der Betrag der Rückerstattung wie folgt bemessen:
Garantie Tabelle

Der Betrag wird Ihnen auf Ihrem Kundenkonto rückvergütet. Ab dem 3. Garantiejahr ist eine Barauszahlung ausgeschlossen.  

Außerhalb der Garantie oder sollte es sich um keinen Garantiefall handeln, können keine Kosten übernommen werden. In diesem Fall übermitteln wir oder unser Service Partner Ihnen einen Kostenvoranschlag über die Höhe der für Sie entstehenden Kosten?

Bekomme ich eine Garantie-Karte?

Ihre Rechnung ist gleichzeitig Ihr Garantieschein! Bitte bewahren Sie unbedingt Ihre Rechnung gut auf, um Sie im Bedarfsfall vorweisen zu können. Darüber hinaus werden im Mein Konto Bereich Ihre Rechnungen online für 10 Jahre archiviert.

 

Wo gilt die Garantie?

In Österreich – für ins Ausland verbrachte Geräte kann keine Garantie geleistet werden.

 

Kann ich die Garantie verlängern?

Bei gekennzeichneten Artikeln aus unserem Technik- und Möbelsortiment haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit unsere gratis 3 Jahre XXL-Garantie um noch zwei Jahre gegen Aufpreis zu verlängern. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter Garantie-Verlängerung G2+.

Psst, ein 15 € Gutschein wartet auf Sie!
Unseren Newsletter abonnieren & Gutschein als Dankeschön erhalten
Ich möchte in Zukunft mit dem kostenlosen Newsletter von Universal Versand GmbH über alle Angebote und Aktionen informiert werden. Ich weiß, dass ich den Newsletter jederzeit wieder hier abbestellen kann.
Gutscheinbedingungen
Mindestkaufwert (=Wert der behaltenen Artikel): 60€. Der Gutschein ist einmalig einlösbar und 30 Tage lang nach Erhalt gültig. Gilt nicht auf bereits getätigte Bestellungen, Reisen, Bücher, Musik & Geschenkgutscheine. Eine Kombination mit anderen Aktionen ist nicht möglich. Keine Barablöse oder Kontogutschrift. Weitere Informationen finden Sie auf www.universal.at/gutschein.