Hilfe - FAQ
FAQ

Unter folgendem Link finden Sie aktuelle Informationen über mögliche Corona bedingte Einschränkungen Update Corona-Virus

Im Bereich „Mein Konto“ finden Sie unter „Meine Bestellungen und Lieferungen“ eine Auflistung Ihrer Bestellungen. Solange der zu stornierende Artikel den Lieferstatus „Artikel noch nicht versendet“ hat, können Sie den Artikel mit einem Klick auf „Artikel stornieren“ abbestellen.

Ganz einfach! Melden Sie sich bei PAYBACK.at an. Sie können in der PAYBACK App oder auf PAYBACK.at bequem online einkaufen und Punkte bekommen. Einfach einloggen bei PAYBACK.at, den Universal Shop auswählen und wie gewohnt einkaufen. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf PAYBACK.at.

Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei UNIVERSAL und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer. Eine Kundennummer erhalten Sie, nachdem Sie zum ersten Mal bei Universal Ware bestellt haben. Sie finden Ihre Kundennummer auf jeder Rechnung.


Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.


Solang sich die Bestellung im Kundenkonto unter "Meine Bestellungen und Lieferungen" und " noch nicht versendet" befindet, können Sie die Bestellung selbst stornieren. Bei einer Stornierung nach Rechnungslegung bitten wir Sie, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
 

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 23 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 18 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Der Versandkostenanteil bei Standardlieferung von 5,95 €wird bis zu einem Bestellwert von 75 € nur einmalig pro Bestellung und Lieferanschrift verrechnet, unabhängig von der Anzahl Ihrer Artikel. Falls bei einer Bestellung Artikel mit Paket- und Speditionslieferung bestellt werden, verrechnen wir nur die Speditionsgebühr.

Mit Ihrem persönlichen Kundenkonto wird Ihr Einkauf bei Universal noch einfacher und komfortabler. Sie geben Ihre Daten nur einmal ein und bestellen später immer wieder schnell und bequem. Sie können Ihre bisherigen Bestellungen einsehen und Artikel aus diesen Bestellungen wieder in Ihren Warenkorb legen.


Alle Vorteile für Sie auf einen Blick:


• Einfaches und bequemes Bestellen: Sie geben Ihre Daten nur einmal ein

• Sie können verschiedene Adressen und Lieferanschriften speichern

• Sie können bisherige Bestellungen einsehen, den Status überprüfen und Bestellungen gegebenenfalls wiederholen

• Paket/Sendungsverfolgung

• Retourenstand einsehen

• Zahlarten können hinterlegt werden und Ihre bevorzugte Zahlungsart für kommende Bestellungen fix eingestellt werden

• Kauf auf Rechnung möglich

• Flexikonto Teilzahlung möglich

• Bestellungen geräteübergreifend vervollständigen und abschicken, z.B. unterwegs am Smartphone auf universal.at stöbern und abends zuhause vervollständigen und abschicken

• Merkzettel nutzen

• Newsletter Einstellungen können im Kundenkonto jederzeit geändert werden

• Sie erhalten Willkommens- & Geburtstagsgutscheine

Jetzt Kundenkonto anlegen und alle Vorteile sichern!

Der Versandkostenanteil bei Standardlieferung von 5,95 € wird bis zu einem Bestellwert von 75 € nur einmalig pro Bestellung und Lieferanschrift verrechnet, unabhängig von der Anzahl Ihrer Artikel. Falls wir Ihre Bestellung aus logistischen Gründen in mehrere Lieferungen aufteilen, enstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten für die nachfolgenden Lieferungen.

Psst, ein 15 € Gutschein wartet auf Sie!
Unseren Newsletter abonnieren & Gutschein als Dankeschön erhalten
Ich möchte in Zukunft mit dem kostenlosen Newsletter von Universal Versand GmbH über alle Angebote und Aktionen informiert werden. Ich weiß, dass ich den Newsletter jederzeit wieder hier abbestellen kann.
Gutscheinbedingungen
Mindestkaufwert (=Wert der behaltenen Artikel): 60€. Der Gutschein ist einmalig einlösbar und 30 Tage lang nach Erhalt gültig. Gilt nicht auf bereits getätigte Bestellungen, Reisen, Bücher, Musik & Geschenkgutscheine. Eine Kombination mit anderen Aktionen ist nicht möglich. Keine Barablöse oder Kontogutschrift. Weitere Informationen finden Sie auf www.universal.at/gutschein.