Gesetzliche Gewährleistung

Für alle bei uns gekauften Artikel gilt die gesetzliche Gewährleistung (§§ 922 ff ABGB). Die gesetzliche Gewährleistung besteht für 2 Jahre und besteht für Mängel, die bereits bei Auslieferung bestanden haben und/oder eindeutig auf einen Produktionsfehler zurückzuführen sind.

Sollte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ein Mangel auftreten, kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 0662/4485-8 (Mo. – So. von 7 – 22 Uhr) oder per E-Mail unter service@universal.at.

 

Bitte melden Sie sich bei uns und geben Sie den Defekt/Mangel bekannt. Wir bitten Sie den Schaden klein zu halten und sich daher sofort bei Auftreten der ersten Anzeichen bei uns zu melden.

Sollte eine Reparatur erforderlich sein, beachten Sie bitte, dass wir diese nicht selbst durchführen. Ihr Artikel wird während der Gewährleistung bei einer, durch den Hersteller zertifizierten, Service-Stelle repariert.

Für Unternehmergeschäfte, d.h. für von Unternehmen iSd §1 Abs 1 Z 1 KSchG getätigte Käufe gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist.