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Haushaltstechnik - Elektro-Großgeräte

Reklamation

Eine Reklamation muss nicht immer mit einer Reparatur gelöst werden. Oft kann man Mängel ohne großen Aufwand selbst beheben. 

Hier ein paar Tipps und Tricks, wie Sie Ihr Gerät wieder zum Laufen bringen. 
 
ACHTUNG: Reparaturen, insbesondere das Öffnen des Gehäuses, dürfen nur vom Hersteller oder einer vom Hersteller autorisierten Person vorgenommen werden. 

Bitte beachten Sie in erster Linie immer die Gebrauchsanweisung des Gerätes und befolgen Sie die Wartungshinweise, die speziell für das Gerät verfasst wurden! Wir geben hier nur allgemein nützliche Tipps und schließen jede Haftung für abweichende Beschreibungen und Wartungstipps, die nicht für das Gerät geeignet sind, aus.

 

Wasch- und Trockengeräte

Sollten Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben, schauen Sie zuerst in die Bedienungsanleitung. Oft können Fehlfunktionen, ohne auf einen Techniker warten zu müssen, selbst behoben werden.

Kühlgeräte

Sollten Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben, schauen Sie zuerst in die Bedienungsanleitung. Oft können Fehlfunktionen, ohne auf einen Techniker warten zu müssen, selbst behoben werden.

Wir bitten Sie bei Erhalt der Ware, den Artikel sorgfältig auf Beschädigungen und fehlende Teile zu überprüfen.
Ist der Fall eingetroffen, dass ein gewisses Teil beschädigt oder nicht ausgeliefert wurde, kontaktieren Sie uns einfa
ch von Mo. – Fr. von 07:00 – 18:00 Uhr unter 0662/4485-49 oder per E-Mail unter service@universal.at  

Wenn Sie uns gleich alle Daten zukommen lassen, können wir die Ersatzteile rasch für Sie beim Hersteller anfordern. 
 
Folgende Daten benötigen wir von Ihnen:  

  • Kundennummer   
  • Rechnungsdatum   
  • Artikelnummer   
  • Beschreibung welches Teil benötigt wird (Teilenummer lt. Bedienungsanleitung) 
  • Fotos bei sichtbaren Schäden   
  • Ein Foto vom Typenschild bei Elektro-Geräten  

 

Reparatur-Service: 

Ihr Gerät zeigt einen Mangel auf, welcher durch Wartung nicht behoben werden kann? Dann ist es höchste Zeit für die Überprüfung des Gerätes durch einen Techniker.  

Bitte wenden Sie sich im Falle einer Reklamation an unsere Hotline 0662/4485-49 
Mo. – Fr. von 07:00 – 18:00 Uhr oder per E-Mail an service@universal.at

Damit die Reklamation zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet wird, lassen Sie uns bitte alle relevanten Daten zukommen. Folgende Daten benötigen wir von Ihnen: 

  • Kundennummer   
  • Rechnungsdatum   
  • Artikelnummer   
  • Fehlerbeschreibung (Was genau ist kaputt? Was genau funktioniert nicht mehr?)   
  • Fotos bei sichtbaren Schäden   
  • Vorhandene Serviceberichte, falls Ihr Gerät bereits repariert wurde  
  • Ein Foto vom Typenschild bei Elektro-Geräten  

 

Kontakt

Schreiben Sie uns
service@universal.at

☏ Rufen Sie uns an
0662 - 4485-8

täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr

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