Ihr 20% MwSt. Rabatt auf Mode, Bade- & Strandmode (=16,67% vom Kaufpreis)* wurde in den Warenkorb gelegt und wird im Bestellschritt "Prüfen & Bestellen" automatisch abgezogen.

*Gilt nicht auf Deals des Monats, reduzierte Artikel, Zusatz-Serviceleistungen, Versand- & Speditionsgebühren und bereits getätigte Bestellungen. Keine Barablöse, Kontogutschrift oder Kombination mit anderen Aktionen möglich. Weitere Informationen finden Sie auf universal.at/rabatt.

Einrichten und Wohnen

Reklamation

DIY:

Damit der bestellte Artikel Ihnen so lange wie möglich Freude bereitet, beachten Sie folgende Tipps und Tricks.

In erster Linie benötigt Ihr Lieblingsmöbelstück eine sorgsame Pflege. Berücksichtigen Sie dabei vorrangig die mitgelieferten Pflegehinweise zu Ihrem Möbelstück.

Hier einige allgemeine Pflegehinweise:

Ersatzteil-Service:

Wir bitten Sie bei Erhalt der Ware, den Artikel sorgfältig nach einer Beschädigung und auf fehlende Teile zu überprüfen.

Ist der Fall eingetroffen, dass ein gewisses Teil beschädigt oder nicht ausgeliefert wurde, kontaktieren Sie uns einfach von Mo. – Fr. von 07:00 – 18:00 Uhr unter 0662/4485-49 oder per E-Mail unter service@universal.at

Um Ihr Anliegen so rasch wie möglich zu bearbeiten, überprüfen Sie vor der Kontaktaufnahme:
 

  • Ist das fehlende Teil im Lieferumfang/Artikelausführung enthalten?
  • Polstermöbel: Wurde die Reißverschlusstasche im Rück- oder Bodenteil auf Montagematerial überprüft?
  • Holzmöbel: Da es sich um ein Naturprodukt handelt, kann es zu Farbabweichungen, Rissen und Astlöcher kommen
  • Haben Sie alle bzw. ein falsches Packstück erhalten? Beachten Sie, dass mehrteilige Lieferungen per Post an verschiedenen Werktagen eintreffen können.
  • Abgleich mit der Aufbauanleitung, ob es sich um einen eventuellen Montagefehler handelt.


Sind nach Prüfung die Teile nicht vorhanden bzw. beschädigt, bitte die Reklamation mit allen in der Checkliste angeführten Daten bei uns melden. Bitte beachten Sie, dass die Ersatzteil Lieferung bis zu 4 Wochen dauern kann.

Wenn Sie uns gleich alle Daten zukommen lassen, können wir die Ersatzteile für Sie beim Lieferanten anfordern.

Checkliste Ersatzteil für Möbel

Kundennummer:

 

Rechnungsdatum:

 

Rechnungsnummer:

 

Artikelnummer:

 

Ersatzteilnummer mit Bezeichnung laut Aufbauanleitung:

 

Menge der Ersatzteile:

 

Grund für die Anforderung:

(bei Beschädigungen Fotos mitübermitteln)

Verpackung des Artikels:

Nein/Ja - Packstücknummer/Colli

Zu welchem Element wird das Ersatzteil benötigt?

Nur bei Set-Angeboten wie z.B. Wohnwänden,
Schlafzimmer-Sets, etc.

Ist eine Mitnahme des beschädigten Teiles erforderlich?

Ist nur möglich bei großen Ersatzteilen von Artikeln,
die mit der Spedition geliefert wurden.

Nachmontage des Ersatzteiles erforderlich:

Nein/Ja - Nur wenn Artikel mit Montage bestellt wurde

Grund für die verspätete Anforderung:

Nach Ablauf der Rückgabefrist von 30 Tagen.


Beachten Sie, dass Teile, die durch Eigenverschulden beschädigt wurden, nicht kostenlos bestellt werden. Die benötigten Ersatzteile können nach Übermittlung eines Kostenvoranschlags kostenpflichtig nachbestellt werden.

Kontakt

Schreiben Sie uns
service@universal.at

☏ Rufen Sie uns an
0662 - 4485-8

täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr

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Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Service- & Versandkosten.

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