Zoch Spiel »Käpt'n Memo« Made in Germany
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Artikelbeschreibung
- Familienspiel »Käpt'n Memo«
- Ab 6 Jahren
- Für 2-5 Spieler
- Spannendes Memory-Gameplay – das 7x7-Raster birgt Schätze, Rubine und Fernrohre, aber auch Gefahren wie Kraken, Piraten und Stürme.
- Teamgeist & Taktik – der Käpt’n profitiert nur mit seiner Crew, doch kluge Matrosen entscheiden, wann sie besser von Bord gehen.
- Art.-Nr.: 3567862880
Alle Seeleute an Bord! Auf diesem Schiff hat Käpt’n Memo das Steuer fest in der Hand. Und weil alle Spieler mal in seine Rolle schlüpfen dürfen, bleiben seine Kursmanöver in bester – wenn auch nicht immer guter – Erinnerung.
Zahlreiche Seefahrten nacheinander lassen 2-5 Spieler entdecken, was sich unter den Wellen des Memorischen Meers verbirgt, die als 7x7-Memory-Raster die Spielfläche bilden. Dort gibt es Schatzkisten zu heben, Rubine zu finden und mit nützlichen Fernrohren einen Blick über den Horizont hinaus zu erhaschen. Doch überall lauern auch Gefahren: Riffs und Riesenkraken können eine Seefahrt ebenso beenden wie Piraten oder Wirbelstürme. Nur Seebären mit einem sicheren inneren Kompass füllen die eigene Schiffstruhe mit wertvollsten Fundstücken.
Gelingt es dem Käpt’n pro Seefahrt 5 Schatzkisten im Meer zu finden, profitieren davon jeweils auch die Mitspieler, die ihn als Matrosen begleiten.
Doch werden ihnen die Routen zu heikel, gehen schlaue Matrosen rechtzeitig von Bord – oder rufen gar eine Meuterei aus. Kentert das Schiff danach, geht nur leer aus, wer allzu lange und leichtgläubig an Bord geblieben ist.
Ausgedacht hat sich das merkenswerte Abenteuer auf Hoher See Tobias Tesar. Optisch schlagen die abenteuerlichen Illustrationen von Felix Wermke hohe Wellen.
Zahlreiche Seefahrten nacheinander lassen 2-5 Spieler entdecken, was sich unter den Wellen des Memorischen Meers verbirgt, die als 7x7-Memory-Raster die Spielfläche bilden. Dort gibt es Schatzkisten zu heben, Rubine zu finden und mit nützlichen Fernrohren einen Blick über den Horizont hinaus zu erhaschen. Doch überall lauern auch Gefahren: Riffs und Riesenkraken können eine Seefahrt ebenso beenden wie Piraten oder Wirbelstürme. Nur Seebären mit einem sicheren inneren Kompass füllen die eigene Schiffstruhe mit wertvollsten Fundstücken.
Gelingt es dem Käpt’n pro Seefahrt 5 Schatzkisten im Meer zu finden, profitieren davon jeweils auch die Mitspieler, die ihn als Matrosen begleiten.
Doch werden ihnen die Routen zu heikel, gehen schlaue Matrosen rechtzeitig von Bord – oder rufen gar eine Meuterei aus. Kentert das Schiff danach, geht nur leer aus, wer allzu lange und leichtgläubig an Bord geblieben ist.
Ausgedacht hat sich das merkenswerte Abenteuer auf Hoher See Tobias Tesar. Optisch schlagen die abenteuerlichen Illustrationen von Felix Wermke hohe Wellen.
| Produktdetails | |
|---|---|
Spieldauer | 20 min |
Anzahl Spieler | 2-5 |
Einsatzbereich | Indoor |
| Hinweise | |
|---|---|
Warnhinweise | Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Es besteht Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile. |
Altersempfehlung | ab 6 Jahren |
| Wissenswertes | |
|---|---|
Herstellungsland | Made in Germany |
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Bildquelle: Zoch Spiel »Käpt'n Memo« Made in Germany
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