Legen Sie Wert auf Sicherheit? Dann ist unser 2 Jahre Garantie Plus-Paket (G2+) genau das Richtige für Sie. Gegen einen geringen Aufpreis können Sie schnell und einfach unsere Gratis 3 Jahre XXL-Garantie um weitere 2 Jahre verlängern.


   3 Jahre XXL-Garantie
2 Jahre G2+ Garantie-Verlängerung
= 5 Jahre Schutz und Sicherheit!

So einfach verlängern Sie Ihre Garantie:
Bestellen Sie diesen Service direkt beim jeweiligen Artikel im Shop – einfach die Checkbox G2Plus auf der Artikelseite anklicken, bevor Sie den Artikel in den Warenkorb legen.
Übrigens: Sie können bis zu 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware eine Garantie-Verlängerung nachträglich abschließen. Melden Sie sich einfach bei unserem Kundendienst (siehe unten).

Die G2+ Garantie-Verlängerung gibt es für folgende Produktgruppen:

  • TV
  • Audio
  • Trockner & Waschmaschinen
  • Geschirrspüler
  • Kühlen & Gefrieren
  • Herde
  • Öfen & Dunstabzugshauben
  • Kaffeevollautomaten
  • Bodenpflege (Staubsauger & Dampfgeräte)
  • Nähmaschinen
  • Bügeleisen
  • Fitnessgeräte
  • Möbel

Mit Abschluss der G2+ Garantie-Verlängerung profitieren Sie von einer kostenfreien Garantiereparatur* im jeweils angegebenen Zeitraum. Die G2+ Garantie-Verlängerung gilt auf alle Mängel, die auf Material-, Verarbeitungs- oder Konstruktionsfehler zurückzuführen sind. Im Garantiefall wird der mangelhafte Artikel (oder Ersatzteile davon) nach unserer Entscheidung gegen einen gleichwertigen Artikel ausgetauscht oder repariert. Großgeräte werden dabei nach Möglichkeit an Ort und Stelle instandgesetzt; Kleingeräte werden i.d.R. in der zuständigen Werkstatt repariert. Bei unwirtschaftlichen Reparaturen wird ein finanzieller Ausgleich unter Berücksichtigung der bisherigen Nutzungsdauer gewährt. Bei Lieferung Ihres neuen Gerätes wird der defekte Artikel mitgenommen.

Die G2+ Garantie-Verlängerung schränkt Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte als Verbraucher nicht ein.

Wird eine Hersteller-Garantie angeboten, ist der Abschluss von G2+ Garantie-Verlängerung nicht erforderlich.
Sollte Ihr ausgewähltes Produkt über eine Hersteller-Garantie verfügen, so ist diese in vielen Fällen auf der jeweiligen Artikeldetailseite unter „Downloads“ hinterlegt. In jedem Fall können Sie diese der Produktbeschreibung oder der Garantiekarte entnehmen, die der Bestellung beiliegt.

ACHTUNG:
Ihre Rechnung ist gleichzeitig Ihr Garantieschein! Bitte bewahren Sie unbedingt Ihre Rechnung gut auf, um Sie im Bedarfsfall vorweisen zu können. Darüber hinaus werden im Mein Konto Bereich Ihre Rechnungen online für 10 Jahre archiviert.

Bei Fragen zu Ihrem Garantiefall steht Ihnen unser Kundendienst gerne beratend zur Verfügung:

Mo. – So. von 7 – 22 Uhr
Tel.: 0662/4485-8
E-Mail: service@universal.at


*Ausnahmen:
Einbauküchen, Schäden durch unsachgemäße Benutzung / Eigenverschulden (wie z.B. Dauerladen des Akkus, Sturz-/ Bruch- und Feuchtigkeitsschäden, mechanische Beschädigung, nicht durchgeführte Wartungsarbeiten, fehlerhaft installierte Software oder Komponenten), selbst vorgenommene Veränderungen am Produkt,  sämtliche Verschleißteile (wie z.B. Schamottsteine bei Kaminöfen, Dichtungsringe, Filter), Schäden durch normale Abnutzung / höhere Gewalt oder Umwelteinflüsse (wie z.B. Möbelbezugsstoffe oder Wind-/ Sturmschäden bei Pavillon und Sonnenschirmen), Schäden, die durch Montagefehler, Reparaturleistungen oder sonstiger Arbeiten Dritter entstehen und unsererseits nicht schriftlich genehmigt wurden. Von der Garantie ausgenommen sind des Weiteren OnPacks, Sonderzubehör des Artikels und ins Ausland verbrachte Artikel, sowie etwaige Mangelfolgeschäden.

Die Garantie-Verlängerung gilt nicht für Unternehmergeschäfte, d.h. für von Unternehmer iSd § 1 Abs 1 Z 1 KSchG getätigte Käufe.