Gratis 3 Jahre XXL-Garantie

Parallel zur gesetzlichen Gewährleistung erhalten Sie automatisch 3 Jahre XXL-Garantie auf alle Artikel – ohne Aufpreis! Die gesetzliche Gewährleistung wird dadurch nicht eingeschränkt.

Bitte melden Sie sich bei uns und geben Sie den Defekt/Mangel bekannt. Wir bitten Sie den Schaden klein zu halten und sich daher sofort bei Auftreten der ersten Anzeichen bei uns zu melden. 

Wirken Sie mit und helfen Sie uns Ihr Anliegen möglichst rasch zu bearbeiten indem Sie die Anhaltspunkte von der Checkliste beachten.

Folgende Daten benötigen wir von Ihnen:

  • Kundennummer
  • Rechnungsdatum
  • Artikelnummer
  • Fehlerbeschreibung (Was genau ist kaputt? Was genau funktioniert nicht mehr?)
  • Fotos bei sichtbaren Schäden
  • Vorhandene Serviceberichte, falls Ihr Gerät bereits repariert wurde
  • Ein Foto vom Typenschild bei Elektro-Geräten
  • Fehler, die außerhalb der Gewährleistung und Herstellergarantie innerhalb der 3 Garantiejahre auftreten, wie
    • Konstruktionsfehler
    • Materialfehler
    • Herstellungsfehler
  • Gratis Versand oder Abholung der Ware
  • Kosten für die Überprüfungspauschale der Service Partner (auch wenn die Garantie nicht zu tragen kommt)
  • Fall-, Sturz-, Bruchschäden und mechanische Gewalt (z.B. Displaybrüche)
  • Verschleiß sowie Verschleißteile und Abnutzung (z.B. Dichtungen, Schamottsteine, Stoffbezüge, Kunststoff- und Glasteile)
  • Sämtliche Akkus sowie Zubehöre (z.B. Ladekabel, Kopfhörer)
  • Leuchtmittel
  • Schäden durch Blitzschlag, Einwirkung von festen, flüssigen oder gasförmigen Stoffen, höhere Gewalt (z.B. Sturmschäden)
  • Schönheitsfehler und Mängel, die keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit der Artikel haben
  • Schäden durch unsachgemäße Benutzung / Verschmutzungen / Lagerung
  • selbst vorgenommene Veränderungen am Produkt
  • Schäden, die durch Montagefehler, Reparaturleistungen oder sonstiger Arbeiten Dritter entstehen und unsererseits nicht schriftlich genehmigt wurden.
  • Geschenkte Ware/On Packs im Zuge von Aktionen
  • Einbauküchen von Küche & CO

Bitte beachten Sie, dass wir für Artikel die Sie ohne unsere Zustimmung als Ersatz für das defekte Gerät erwerben keinen Kostenersatz leisten!

Die Garantie-Verlängerung gilt nicht für Unternehmergeschäfte, d.h. für von Unternehmer iSd § 1 Abs 1 Z 1 KSchG getätigte Käufe.

  • Bei vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführten Schäden werden keinerlei Kosten übernommen
  • Bei Totalschäden wird der Betrag der Rückerstattung wie folgt bemessen:
Alter des Gerätes in Monaten Entschädigung in % des ursprünglichen Rechnungsbetrags
  bis 24 Monate   100%
  25 - 36 Monate    80%

 

Der Betrag wird Ihnen auf Ihrem Kundenkonto rückvergütet. Ab dem 3. Garantiejahr ist eine Barauszahlung ausgeschlossen.

Außerhalb der Garantie oder sollte es sich um keinen Garantiefall handeln, können keine Kosten übernommen werden. 

Ihre Rechnung ist gleichzeitig Ihr Garantieschein! Bitte bewahren Sie unbedingt Ihre Rechnung gut auf, um Sie im Bedarfsfall vorweisen zu können.

Darüber hinaus werden im Mein Konto Bereich Ihre Rechnungen online für 7 Jahre archiviert.

In Österreich – für ins Ausland verbrachte Geräte kann keine Garantie geleistet werden.

Shopping Tipps

Kontakt

Schreiben Sie uns
service@universal.at

☏ Rufen Sie uns an
0662 - 4485-8

täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr

Vorteile bei Universal
Unsere Zahlarten
Universal App
Universal folgen
Universal PinterestUniversal FacebookUniversal InstagramUniversal Youtube
Sicher shoppen
Auszeichnungen
Trustmark AustriaÖsterreichisches UnternehmenGütezeichen UniversalÖsterreichischer OnlineshopPelzfrei
jö Bonus Club
Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Service- & Versandkosten.

© Universal Versand, A-5020 Salzburg