Willkommen in unserem FAQ-Bereich!
Wie können wir Ihnen helfen?
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten gestellten Fragen. Stöbern Sie einfach durch die Themen-Übersicht, um Antworten auf Ihre Fragen gezielt zu finden.
? Meistgelesen
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Wie kann ich PAYBACK Punkte bei Universal sammeln?
Kann ich per E - Mail bestellen?
Muss ich bei einer Bestellung mehrfach Versandkosten bezahlen?
Welche Vorteile bringt mir ein Universal Kundenkonto?
Muss ich auch für Nachlieferungen Versandkosten bezahlen?
Bestellung & Lieferung
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Wie kann ich mein Passwort ändern oder ein neues anfordern?
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Muss ich bei einer Bestellung mehrfach Versandkosten bezahlen?
Kann ich per E-Mail bestellen?
Wie kann ich PAYBACK Punkte bei Universal sammeln?
Muss ich mich registrieren, um einzukaufen?
Muss ich auch für Nachlieferungen Versandkosten bezahlen?
Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Ich habe heute den ersten Teil meiner Lieferung erhalten, kann ich diese Artikel solange behalten bis der Rest meiner Bestellung kommt?
Wie kann ich einen Zustelltermin vereinbaren?
Wie hoch sind die Versandkosten bzw. Speditionsgebühren?
Bei meiner Lieferung hat Ware gefehlt, was muss ich tun?
Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden?
Bezahlung & Finanzierung
Kann ich in Raten bezahlen?
Warum bekomme ich die Rechnung vor der Lieferung bzw. wieso ist keine Rechnung im Paket?
Wo finde ich meine Rechnung?
Welche Kontaktdaten/IBAN soll ich für meine Überweisung an Universal angeben?
Ich bestelle zum ersten Mal bei Universal und möchte gleich die Flexikonto Teilzahlung nutzen. Ist das möglich?
Wie kann ich bezahlen? Warum kann ich nicht auf Teilzahlung kaufen?
Wie hoch sind die Kosten für die Flexikonto Teilzahlung?
Ich habe einen Ratenkaufvertrag nach meinem Kauf zugesendet bekommen. Wieso habe ich den bekommen und was mache ich jetzt damit?
Ich würde lieber mehr als die angegebene Mindestrate im Monat zahlen. Ist das möglich?
Ich würde lieber eine geringere Mindestrate im Monat bezahlen. Ist das möglich?
Ich habe etwas Geld gespart und möchte meinen gesamten offenen Saldo begleichen. Ist das möglich?
Ich habe einen Artikel auf Teilzahlung bestellt und jetzt trotzdem eine Rechnung erhalten. Was heißt das für mich als Teilzahlungskunde?
Ich habe meinen Kauf für einen/mehrerer Artikel auf "Kauf auf Rechnung (Überweisung)" abgeschlossen, möchte aber jetzt doch die Teilzahlung nutzen. Ist das noch möglich?
Kann ich auch mit einer einmaligen Zahlung die Mindestrate für mehrere Monate bezahlen?
Kann ich die Flexikonto Teilzahlung, Flexikonto Zahlschutz und Flexikonto Zahlpause nach meinen Bedürfnissen miteinander kombinieren?
Was ist ein Kontoauszug und wann bekomme ich ihn?
Was ist eine Debitkarte und wie kann ich diese nutzen?
Retoure & Reklamationen
Wie lange kann ich die Ware behalten und muss ich für die Rücksendung bezahlen?
Wo finde ich die Gutschrift meiner Retoure?
Was muss ich bei der Rücksendung von Großstücken beachten?
Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?
Ich habe keinen Retourenaufkleber zur Hand, wie kann die Rücksendung aufgegeben werden?
Mein Konto
Wie kann ich mein Passwort ändern oder ein neues anfordern?
Wo finde ich meine Rechnung?
Service
Wenn ich Möbel bestelle, werden dann meine alten Möbel mitgenommen und entsorgt?
Weitere Themen
Wie lange kann ich die Ware behalten und muss ich für die Rücksendung bezahlen?
Wo finde ich die Gutschrift meiner Retoure?
Was muss ich bei der Rücksendung von Großstücken beachten?
Wann wird meine Retoursendung gutgebucht?
Ich habe keinen Retourenaufkleber zur Hand, wie kann die Rücksendung aufgegeben werden?
Wo erhalte ich Informationen zum Widerrufsrecht?
Wo finde ich das Widerrufsformular?
Shopping Tipps