Willkommen auf den Hilfeseiten von universal.at

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen. Sie können auch einen Oberbegriff zu Ihrer Frage im Suchfenster eingeben oder fragen Sie unseren Kundenservice - dieser hilft Ihnen gerne weiter.

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Bestellen

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Im Bereich „Mein Konto“ finden Sie unter „Meine Bestellungen und Lieferungen“ eine Auflistung Ihrer Bestellungen. Solange der zu stornierende Artikel den Lieferstatus „Artikel noch nicht versendet“ hat, können Sie den Artikel mit einem Klick auf „Artikel stornieren“ abbestellen.

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Ich habe noch nie online bestellt. Wie funktioniert das?

Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei UNIVERSAL und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer. Eine Kundennummer erhalten Sie, nachdem Sie zum ersten Mal bei Universal Ware bestellt haben. Sie finden Ihre Kundennummer auf jeder Rechnung.


Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.


Solang sich die Bestellung im Kundenkonto unter "Meine Bestellungen und Lieferungen" und " noch nicht versendet" befindet, können Sie die Bestellung selbst stornieren. Bei einer Stornierung nach Rechnungslegung bitten wir Sie, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

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Wie kann ich PAYBACK Punkte bei Universal sammeln?

Ganz einfach! Melden Sie sich bei PAYBACK.at an. Sie können in der PAYBACK App oder auf PAYBACK.at bequem online einkaufen und Punkte bekommen. Einfach einloggen bei PAYBACK.at, den Universal Shop auswählen und wie gewohnt einkaufen. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf PAYBACK.at.

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Kann ich per E - Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

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Was ist eine Gastbestellung?

Der Gastzugang ist für Einmalbesteller gedacht und die Registrierung erfolgt nur mittels E-Mail-Adresse und ohne Passwort. Sie können Ihre Bestellung mittels Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club, Discover) oder PayPal bezahlen. Wir akzeptieren keine prepaid-Kreditkarten. Sie erhalten eine Bestellbestätigung auf die genannte E-Mail-Adresse.

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Muss ich bei einer Bestellung mehrfach Versandkosten bezahlen?

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 23 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 18 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Der Versandkostenanteil bei Standardlieferung von 5,95 €wird bis zu einem Bestellwert von 75,- € nur einmalig pro Bestellung und Lieferanschrift verrechnet, unabhängig von der Anzahl Ihrer Artikel. Falls bei einer Bestellung Artikel mit Paket- und Speditionslieferung bestellt werden, verrechnen wir nur die Speditionsgebühr.

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Ich habe Fragen zu meiner Gastbestellung?

Als Gastbesteller können Sie Ihre Bestellung online nicht verfolgen. Das ermöglicht Ihnen ausschließlich die Anmeldung unter www.universal.at. Dort können Sie jederzeit unter „mein Konto“ Ihre Bestellung verfolgen, ergänzen, ändern und stornieren.

Als Gastbesteller können Sie den Lieferstatus ihrer Bestellung online nicht verfolgen. Unser Kundendienst ist täglich von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr unter 0662/4485 für Sie erreichbar, um Ihnen die Fragen und Wünsche zu Ihrem getätigten Kauf zu beantworten.

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Muss ich auch für Nachlieferungen Versandkosten bezahlen?

Der Versandkostenanteil bei Standardlieferung von 5,95 € wird bis zu einem Bestellwert von 75 € nur einmalig pro Bestellung und Lieferanschrift verrechnet, unabhängig von der Anzahl Ihrer Artikel. Falls wir Ihre Bestellung aus logistischen Gründen in mehrere Lieferungen aufteilen, enstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten für die nachfolgenden Lieferungen.

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Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.