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Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen. Sie können auch einen Oberbegriff zu Ihrer Frage im Suchfenster eingeben oder fragen Sie unseren Kundenservice - dieser hilft Ihnen gerne weiter.

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Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

UNIVERSAL Österreich liefert die Ware sowie den Katalog ausschließlich innerhalb Österreichs.

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Wie kann ich einen Zustelltermin vereinbaren?

Die Vereinbarung eines Zustelltermins ist ausschließlich bei Speditionsartikeln (große und sperrige Artikel) möglich. Geben Sie uns bitte schon bei Ihrer Bestellung Ihre Telefonnummer bekannt, damit der Spediteur Sie direkt kontaktieren kann, um einen passenden Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

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Können Artikel in 24 Stunden geliefert werden?

Jetzt neu: Ab sofort liefern wir vorrätige Artikel mit diesem Zeichen ohne Aufpreis innerhalb von 24 Stunden.


Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte hier.

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Bei meiner Lieferung hat Ware gefehlt, was muss ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung unter der Telefonnummer +43 662/4485-8 oder per Mail: hier .

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Warum bekomme ich die Rechnung vor der Lieferung bzw. wieso ist keine Rechnung im Paket?

Bei Produkten die direkt vom Hersteller geliefert werden, wird die Rechnung vorab von uns mit separater Post zugeschickt.

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Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Wenn Sie zu Hause schlecht erreichbar sind, können Sie als bereits bestehender Universal Kunde Ihre Bestellung an jede gewünschte Adresse innerhalb Österreichs liefern lassen, z. B. an Ihren Arbeitsplatz oder an Ihren Nachbarn. Die Rechnung wird in jedem Fall an die Kontoanschrift gesandt bzw. erhalten Sie Ihre Online-Rechnung per E-Mail. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Postartikel einfach an einen österreichischen Hermes PaketShop Ihrer Wahl GRATIS (ohne Mindestbestellwert) schicken zu lassen. Einer der über 1.600 österreichischen PaketShops ist auch bei Ihnen im Ort - ob in der Nachbarschaft, in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes oder auf dem Nachhauseweg. Bei Bestellungen von "großen" Artikeln (Speditionslieferung) kann die Lieferung an Hermes PaketShops leider nicht ausgewählt werden.

Nähere Informationen finden Sie hier.

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Wie hoch sind die Versandkosten bzw. Speditionsgebühren?

Alle Informationen zu Versand und Lieferung finden Sie hier

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Muss ich auch für Nachlieferungen Versandkosten bezahlen?

Der Versandkostenanteil bei Standardlieferung von 5,95 € wird bis zu einem Bestellwert von 75 € nur einmalig pro Bestellung und Lieferanschrift verrechnet, unabhängig von der Anzahl Ihrer Artikel. Falls wir Ihre Bestellung aus logistischen Gründen in mehrere Lieferungen aufteilen, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten für die nachfolgenden Lieferungen.


Große und schwere Artikel liefern wir per Spedition. Hierfür verrechnen wir eine Speditionsgebühr von 34,99 €. Falls bei einer Bestellung Artikel mit Paket- und Speditionslieferung bestellt werden, verrechnen wir nur die Speditionsgebühr.


Nähere Info. zu unseren Versandkosten finden Sie hier.

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Ich habe heute den ersten Teil meiner Lieferung erhalten, kann ich diese Artikel solange behalten bis der Rest meiner Bestellung kommt?

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Frist beginnt jedoch nicht, bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist.

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Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden?

Die Lieferbereitschaft wird direkt beim jeweiligen Artikel und im Warenkorb angezeigt. Den Lieferstatus von bereits bestellten Artikeln sehen Sie im Bereich „Mein Konto“ unter „Meine Bestellungen und Lieferungen“. Wenn der Artikel bereits auf dem Weg zu Ihnen ist, finden Sie hier auch die Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Lieferung verfolgen können.

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Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.