Willkommen auf den Hilfeseiten von universal.at

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen. Sie können auch einen Oberbegriff zu Ihrer Frage im Suchfenster eingeben oder fragen Sie unseren Kundenservice - dieser hilft Ihnen gerne weiter.

Hilfeseite durchsuchen

Service

Wenn ich Möbel bestelle, werden dann meine alten Möbel mitgenommen und entsorgt?

Auf Wunsch nehmen wir bei Speditionslieferung Ihres neuen Möbelstückes das alte, gleichartige (sofern es zerlegt und abholbereit ist) sofort mit. Die Pauschale für den Abtransport und die umweltgerechte Entsorgung beträgt 59,99 €. Beachten Sie, dass die Servicepauschale zzgl. zu den Lieferkosten verrechnet wird. Bei Postlieferung Ihres neuen Möbelstückes wird Ihr altes gesondert per Spedition abgeholt. Wir verrechnen zusätzlich zu der Mitnahmegebühr von 59,99 € eine Anfahrtspauschale von 49,99 €.

Wünschen Sie diesen Service, dann unbedingt bei Ihrer Bestellung den Artikel auswählen, den Service "Altmöbel-Mitnahme" anklicken, in den Warenkorb legen und gleich mitbestellen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Werden Geräte auch angeschlossen?

Multimedia

Bei uns bestellte TV-Geräte, die mit der Spedition geliefert werden, stellen wir auf Wunsch sofort bei Lieferung für Sie auf und schließen sie an. Für diesen Service berechnen wir eine Pauschale von 39,99 €.

Beachten Sie, dass die Servicepauschale zzgl. zur Speditionsgebühr verrechnet wird.

Im Service inbegriffen:

• Aufstellen am gewünschten, frei zugänglichen Ort

• betriebsfähiger Anschluss (bspw. Receiver-Anschluss)

• Anschluss an externen Geräten (DVD-, Blu-ray Player; Ausgenommen: Heimkinosysteme und WLAN-

Verbindung)

• Funktionsüberprüfung (keine Programmeinstellung)

• Auspacken sowie Mitnahme und Entsorgung der Verpackung

Wünschen Sie diesen Service, dann bitte unbedingt bei Ihrer Bestellung den Artikel auswählen, den Service anklicken, in den Warenkorb legen und gleich mitbestellen.

Achtung Winterzeit: Inbetriebnahme erst bei Zimmertemperatur. Hinweis: Keine Wandmontage.

Haushalts-Technik

Für nur 19,99 € stellen wir Ihre frei stehenden Haushalts-Großgeräte auf Wunsch auf und schließen diese an. Waschmaschinen, Waschtrockner und Geschirrspüler werden auch an vorhandene, frei zugängliche und fachmännisch installierte Wasseranschlüsse angeschlossen und in Betrieb genommen. Ausgenommen sind Kühl-/Gefriergeräte mit Festwasseranschluss (bspw. bei Wasser- und Eisspendern). Bitte bestellen Sie für diese Geräte und bei Bedarf an Kleinarbeiten (z. B. Türanschlagwechsel, Montage von Verblendungen) unseren Anschluss- und Montage-Service für Einbaugeräte um 89,99 € pro Gerät. Beachten Sie, dass diese Servicepauschale zzgl. zur Speditionsgebühr verrechnet wird.

Im Service inbegriffen:

• Aufstellen am gewünschten, frei zugänglichen Ort

• Auspacken und Entfernen der Transportsicherung

• Anschluss des Zu- und Abwasserschlauches an die fachmännisch installierte Wasserversorgung

• betriebsfähiger Geräteanschluss an vorhandene, vorschriftsmäßige Anschlüsse

• Funktions- und /Dichtheitsprüfung bei sofortigem Anschluss

• Mitnahme und Entsorgung der Verpackung

Wünschen Sie diesen Service, dann bitte unbedingt bei Ihrer Bestellung den Artikel auswählen, den Service anklicken, in den Warenkorb legen und gleich mitbestellen.

Achtung: Kühl-/Gefriergeräte vor Inbetriebnahme 2 Stunden stehen lassen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Werden Geräte auch eingebaut?

Für nur 89,99 € pro Gerät werden auf Wunsch bei uns gekaufte Elektro-Großgeräte sowie Herde mit Starkstromanschluss professionell direkt bei Lieferung für Sie eingebaut und angeschlossen (Ausgenommen: Dunstabzugshauben und Gasherde). Beachten Sie, dass diese Servicepauschale zzgl. zur Speditionsgebühr verrechnet wird. Dieser Service ist nur möglich, wenn die Grundinstallationen lt. Ö-Norm (z. B. Erdung) vorhanden sind.

Im Service inbegriffen:

• Aufstellen am gewünschten Ort

• Auspacken und Entfernen der Transportsicherung

• GRATIS Demontage (Ausbau) des Altgeräts (auf Wunsch können Sie unseren Service "Altgeräte-Mitnahme"

um nur 29,99 € gleich mitbestellen.)

• Einbau Ihres Produktes (inkl. Wechsel des Türschlages, Montage der Verblendungen, usw.)

• betriebsfähiger Geräteanschluss (auch Starkstrom) an vorhandene, vorschriftsmäßige, Ö-genormte

Anschlüsse

• Anschluss des Zu- und Abwasserschlauches an die bereits vorhandene, fachmännisch installierte

Wasserversorgung

• Erstinbetriebnahme inkl. Funktionsüberprüfung

• Mitnahme und Entsorgung der Verpackung

Wünschen Sie diesen Service, dann bitte unbedingt bei Ihrer Bestellung den Artikel auswählen, den Service anklicken, in den Warenkorb legen und gleich mitbestellen.

Achtung: Kein 24h-Service, keine Abendzustellung.

Fallen darüber hinaus noch weitere Arbeiten und Kleinteile an (wie zum Beispiel das Ausschneiden der Arbeitsplatte, usw.), werden diese Tätigkeiten direkt vom Dienstleister an Sie verrechnet.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Besteht die Möglichkeit sich Möbel vor Ort anzuschauen?

Leider können wir unseren Kunden keine Möglichkeit anbieten, sich Produkte vor dem Kauf direkt anzusehen. Die Artikel in unseren Katalogen oder Internet sind mit detailgetreuen Abbildungen und Textbeschreibungen, die alle wichtigen Angaben enthalten, beschrieben.

Wir bieten für viele Artikel kostenlose Materialmuster (z.B. Holz- und Stoffmuster) an. Sie können Ihr Materialmuster einfach online beim Wunschartikel bzw. bei unserer Produkt-Beratung anfordern. Tel: 0662/4485

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich den Newsletter bestellen/abbestellen oder meine E - Mail - Adresse ändern?

Sie können den Newsletter hier schnell und einfach selbst bestellen, abbestellen oder Ihre E-Mail Adresse ändern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.