Willkommen auf den Hilfeseiten von universal.at

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen. Sie können auch einen Oberbegriff zu Ihrer Frage im Suchfenster eingeben oder fragen Sie unseren Kundenservice - dieser hilft Ihnen gerne weiter.

Hilfeseite durchsuchen

Mein Konto

Wie kann ich meinen Namen / meine Adresse oder meine E - Mail - Adresse ändern?

Melden Sie sich mit Ihrer derzeitigen E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im „Mein Konto“-Bereich an. Unter „Meine persönlichen Daten“ finden Sie Ihre hinterlegten Kundendaten. Sie können mit einem Klick auf „Ändern >“ die Sie betreffende Information anpassen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Sollten Sie die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Gutschriften aus Vorteilsaktionen und Gewinnspielen können nicht ausbezahlt werden.

Wenn Sie einen Vertrag widerrufen, werden Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum habe ich einen offenen Kontostand / Wie kann ich meinen Kontostand einsehen?

Um Einsicht in Ihr Kundenkonto zu erhalten, müssen Sie sich zu Ihrer Sicherheit anmelden. Wenn Sie auf „Mein Konto“ klicken, erscheint automatisch ein Fenster zur Anmeldung. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort hier ein. Nun können Sie unter „Meine Buchungen“ alle Kontobewegungen (Rechnungen/

Zahlungseingänge/Rücksendungen) und Ihren Kontostand sehen. Sobald ein Produkt unser Haus verlässt, wird die Rechnung auf Ihr Kundenkonto gebucht. Aufgrund des Versandweges ist die Rechnung daher vor Erhalt der Ware am Konto ersichtlich. Ein offener Kontostand kann auch auf eine noch nicht erhaltene bzw. bearbeitete Rücksendung zurückzuführen sein.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnungen und unsere Bankverbindung können Sie jederzeit online im „Mein Konto“-Bereich aufrufen. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, melden Sie sich einfach mit Ihren Benutzerdaten an, um Zugang zu erhalten. Klicken Sie hier, um zu Ihren Rechnungen zu gelangen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wo kann ich meine Kontodaten im Internet einsehen?

Den Bereich "Mein Konto" finden Sie, sobald Sie sich angemeldet haben unter "Meine persönlichen Daten". Hier können Sie alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen abrufen. Sie finden dort Ihre Rechnungen, Zahlungen und Gutschriften aufgelistet. Für noch nicht gelieferte Artikel können Sie eine Sendungsauskunft einholen. Wollen Sie eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum sehe ich meinen offenen Auftrag nicht mehr im Kundenkonto?

Im Bereich „Mein Konto“ unter „Meine Bestellungen und Lieferungen“ sind alle Bestellungen aufgelistet. Prüfen Sie die Filtereinschränkungen, damit alle Bestellungen angezeigt werden.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich das Online - Konto nutzen?

Im Kundenkonto haben Sie eine Übersicht über Ihre Kontobewegungen. Sie sehen Ihre offenen Bestellungen, die Sendungsverfolgung, Ihre Lieferungen, Rücksendungen, Zahlungen und Ihren aktuellen Kontostand. Sie können Ihre persönlichen Daten und Ihre Lieferanschriften verwalten. Wenn Sie beispielsweise eine neue Telefonnummer haben oder Sie Ihr Paket mal an Ihre Arbeitsstelle liefern lassen möchten. Mit „Mein Merkzettel“ können Sie Artikel hinzufügen, um sie schneller wieder zu finden. Bei den Kontoeinstellungen haben Sie auch die Möglichkeit Ihre persönliche Größe zu hinterlegen, um Wunschartikel aus dem Mode-Sortiment automatisch in Ihrer Größe angezeigt zu bekommen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.